sollte ich das handy noch aufladen wenn man es neu bekommen hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein neuer Akku ist mit 60-70% Ladung versehen. Am besten ist es, den Akku zu konfigurieren: die ersten 2-3 Ladezyklen 12-16 Stunden eingeschaltet zu laden, dann bei 10% wiederholt aufladen. Also erst vor Gebrauch aufladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den heutzutagigen Akkus ist das egal. Sollte jedoch der Akku beim ersten Einschalten unter 5% liegen, so reklamierte wegen Tiefenentladung des Akkus und dadurch niedrigerer Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann sollte, nachdem man es erworben hat direkt für 6 Stunden laden auch wenn es den vollen Akku hat .
So ist es perfekt . Mann muss es aber nicht unbedingt laden nur das dies den Memory Effect schaden könnte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es aus Sicherheit lieber erstmal laden laden aber es ist dir überlassen ;) hoffe könnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich habe gehört mal sollte das Handy 16 Std. am Ladegerät lassen :D Habe ich aber nie am Anfang gemacht. Da sagt jeder was anderes ^^

Ich finde du solltest den Akku vor Wärme schützen, ansonsten kannst du es laden wie du möchtest. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es erst laden wenn es bei 5% ist... Wenn man schon volle bzw halbvolle Akkus nochmal läd gehen die schneller kaputt... Wenn man es aber nur einmal macht sollte es keinen großen schaden machen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist das den Akkus ziemlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

kannst du direkt anmachen. 

LG

PS: Angaben ohne Gewähr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Hose wie Jacke.
Hauptsache Strom drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist schon aufgeladen.. kannst du dir aussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?