Sollte ich das Geld Sparen? Hobbie etc Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Die drei sachen Kaufen, und dann anfangen zu Sparen 74%
Würde sparen. 26%

13 Antworten

Die drei sachen Kaufen, und dann anfangen zu Sparen

Geld allein macht einen nicht glücklich - man muss es schon ausgeben.

Was ich damit sagen will: Wenn du Spass am Hobby hast und es dir damit besser geht, dann lohnt sich die Investition. Zumal es hier echt nicht um wahnsinnig viel Geld geht und die Summe überschaubar ist. Meiner Meinung nach also völlig in Ordnung.

Tipp: Habe mir am Anfang meiner Youtube Zeit ein Ansteckmikro von Boya gekauft für 20 Euro, und mir persönlich gefällt die Audioqualität total! Ich benutze es bis heute immernoch.

Danke

0

In Anbetracht deiner Geschichte, solltest Du tun, was Dir jetzt am Besten gut tut. Nämlich die drei Sachen kaufen. Gönne es Dir.

Es ist ja nichts, was dann nutzlos in der Ecke rumfliegt. Du benutzt ja die Sachen dann auch. Von dem her ist es eine gute Investition in Dich. Die Beschäftigung mit den von Dir aufgeführten Dingen, tun Dir ja auch gut. Ich meine deiner Seele, deiner Psyche.

Von dem her sind die 120-140 Euro in gewisser Weise auch eine Investition in deine seelische und psychische Gesundheit.

Da Du ja dann erstmal mit Equipment versorgt bist, kannst Du danach dann wieder anfangen Geld zu sparen.

Das sind ja trotzdem Kleinigkeiten. Ein Mauspad habe ich beispielsweise nie gehabt und brauche es nicht. Das würde ich vielleicht hinten anstellen. Ist aber meine persönliche Meinung. Halte dir einfach ein paar Euro in der Hinterhand, falls was passiert. Wenn du aber weiterhin die Möglichkeit hast Geld dazuzuverdienen, ist das doch kein Problem.

Naja bin noch 16, und brauche das Geld nicht für ein Auto oder so=l

Aber Mousepad is nicht so Teuer!=D

Danke dir.

2
@MoinnMeistaa

Gerade mit 16 braucht man doch Geld für Führerschein/Auto, aber da machen die 150 Euro jetzt auch nichts aus ^^ für ein Hobby kann man ruhig mal was ausgeben.

1
@Punica08

Jo Auto führerschein kommt noch=P Aber ja Stimmt Danke dir!

1
Würde sparen.

Ich würde sparen, weil für 120€ nicht Maus, Mauspad und Mikro in guter Qualität bekommst.

Für ein gutes Mikro allein zahlst du schon so viel.

Kauf dir eine oder zwei Sachen davon, aber nicht alle 3, sonst musst du Kompromisse eingehen und kaufst dir irgendwann eh ein neues. Wer billig kauft, kauft 2x.

Dein genanntes SC420 hat ein relativ starkes Eigenrauschen bei hohem Gain.

Abgesehen davon würde ich mir nichts kaufen, was ich mir nicht 2x leisten könnte.

So ein quatsch, die maus und das mousepad ist top, man muss ja keine 200Euro ausgeben für ein Mic, wen es auch ein 60-70Euro mic macht

0
@SkillzBrInGmE

Ich kenn das SC420, ist hatte das schon selber... das Eigenrauchen ist grausam, wenn keine Musik im Hintergrund läuft.

Die Maus und Mauspad können gut sein, ich weiß nicht welche das sind, aber für den Preis bekommst du kein ordentliches USB-Mikrofon.

Denkst du ich geb ingesamt über 500€ für ein Mikrofon, Interface und Preamp aus, wenn es auch eins für 60€ incl. alles tun würde? So viel kostet allein schon ein FetHead.

Geh mal lieber arbeiten, anstatt 10x am Tag die gleiche Frage zu stellen mit mehreren Accounts.

1
@techfan042

welche 10Accounts? und welche 10Fragen am tag?

Bin zwar neu hier, und wollte nur die frage beantworten.. Aber anscheinend hast irgendwas geträumt.

0

Der Preis ist in Ordnung. Wenn deine Maus nicht mehr so toll ist, ist die Sinnvoll. Das Mikro ist auch sinnvoll. Ich würde mir das kaufen.

Was möchtest Du wissen?