Sollte ich das bei der Polizei melden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gab mal ein Fall der über mehrere Monate nicht aufgedeckt wurde.

Durch die Veröffentlichung durch die Bild-Zeitung wurde der Fall innerhalb von 1 Tag gelöst. Dort hatte auch eine Freundin von mir angerufen. Es gab eine bestimmte Nummer die man anrufen konnte. Falls du keine hast, würde ich denke ich die Polizei auf Facebook anschreiben bzgl. des Posts - oder anrufen, falls eine Nummer angegeben ist.
Ich würde es schon dazu sagen, dass du dir nicht 100% sicher bist - aber sie haben dadurch zumindest einen Anhaltspunkt wo sie nachhaken können.

Das ganze mag jeder anders sehen - ich würde es so machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es melden.

Warum nicht. 90% ist viel. Und versuchter Raub ein schweres Verbrechen. Wer das einmal versucht, macht das auch ein zweites, drittes Mal.

Der Ablauf ist simpel, du gehst morgen früh zur nächsten Polizeidienststelle bzw. rufst dort an, wenn es weiter weg ist und sagst einfach das was Du hier schriebst plus die genauen Details, wo, wann, welche Buslinie etc.

Wirst dann schon sehen wie man reagiert. Sicherlich positiv, denn heutzutage schaut man ja meist weg bzw unternimmt nix wenn man nicht selber betroffen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist in dem Bus eine Videoaufzeichnung. Also schnell zur Polizei, weil diese Videos häufig überschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall melden. Dadruch können sie den Aufhaltsort z.B. besser einkreisen oder andere Hinweise in der nähe finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Hinweis hilf der Polizei weiter, also sprich darüber mit der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde das Ganze auf jeden Fall.

Aber eben nicht über die 110, sondern über die Nummer unter der Fahndung (steht immer dabei) und beschriebe es genau so wie hier, sprich, du bist dir nicht 100%ig sicher, aber du meinst die gesuchte Person im Bus XY gesehen zu haben und diese ist dann hinter der Haltestelle YZ ausgestiegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?