Sollte ich bereits wieder trainieren gehen nach Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leichtes Training ohne voll in die Belastung zu gehen ist okay. Sowohl indoor als auch draußen. Unter Last würde ich erst wieder nächste Woche trainieren.

Verschleppte, also nicht voll auskurierte Erkältungen können im Nachhall richtig gefährlich werden.

Lieber dermitdemhund23,

an Deiner Stelle würde ich noch bis mindestens Anfang nächster Woche mit dem Trainieren warten, bestenfalls noch ein paar Tage länger. Lieber etwas länger warten und richtig auskurieren als eine Verschlimmerung der Erkältung oder die Erkrankung mit einer Folgeinfektion oder sogar eine Lungenentzündung und im schlimmsten Fall eine Herzmuskelentzündung!

Herzlichste Grüße und gute Genesung!

Ja auf jedenfall du solltest deinem Körper mindestens mal zwei Wochen Ruhe gönnen. Es kann wieder auftreten bzw schlimmer werden und damit ist nicht zu spaßen.

Was möchtest Du wissen?