Sollte ich bereits wieder trainieren gehen nach Erkältung?

5 Antworten

Lieber dermitdemhund23,

an Deiner Stelle würde ich noch bis mindestens Anfang nächster Woche mit dem Trainieren warten, bestenfalls noch ein paar Tage länger. Lieber etwas länger warten und richtig auskurieren als eine Verschlimmerung der Erkältung oder die Erkrankung mit einer Folgeinfektion oder sogar eine Lungenentzündung und im schlimmsten Fall eine Herzmuskelentzündung!

Herzlichste Grüße und gute Genesung!

Leichtes Training ohne voll in die Belastung zu gehen ist okay. Sowohl indoor als auch draußen. Unter Last würde ich erst wieder nächste Woche trainieren.

Verschleppte, also nicht voll auskurierte Erkältungen können im Nachhall richtig gefährlich werden.

Ja auf jedenfall du solltest deinem Körper mindestens mal zwei Wochen Ruhe gönnen. Es kann wieder auftreten bzw schlimmer werden und damit ist nicht zu spaßen.

Bei Erkältung ins Fitnessstudio?

Hallo liebe Fitnessexperten. Letzte Woche konnte ich aufgrund Zeitmangels fast nicht ins Gym und habe das letzte Wochenende auch noch Alkohol getrunken uns sonst Party gemacht, da das "Zürifest" war. Nun will ich natürlich unbedingt weiter trainieren, da ich die letzten 2 Wochen nachgelassen habe. Ich wollte eigentlich 5 x gehen diese Woche, aber am Montag war ich noch zu erkältet, gestern bin ich dann ins Fitnessstudio (trotz Erkältung) und ich will heute unbedingt gehen, aber ich bin wirklich erkältet. Das kotzt mich an, jetzt hätte ich endlich wieder Zeit und diese Erkältung macht mir einen fetten Strich durch die Rechnung. Mir läuft die Nase und ich habe ein wenig Husten. Ein Bisschen Halsweh habe ich auch. Körperlich fühle ich mich jedoch recht fit, gehe auch arbeiten (ist im Büro). Was würdet ihr machen? Trainieren oder es lassen, bis ich auskuriert bin?

...zur Frage

Bier trinken trotz Erkältung?

Hallo,

ich hab seit letzten Freitag eine Erkältung. Schnupfen und Husten. Der Schnupfen ist mittlerweile besser geworden, keine verstopfte Nase mehr, sie läuft nur noch etwas. Der Husten ist aber noch voll da. Kann ich trotzdem dieses Wochenende bedenkenlos Bier trinken? Oder würde das die Erkältung wieder schlimmer machen? Bin dankbar für alle Antworten.

...zur Frage

Ist Sport trotz Erkältung ausnahmsweise ok?

Ich hab am 26.6. eine Eignungsprüfung fürs Sportstudium.

Das Problem ist, dass ich mich letzte Woche beim Training (wahrscheinlich beim Schwimmen) erkältet habe und am Wochenende wegen der Hochzeit meiner Schwester trotz Erkältung bis spät nachts gefeiert habe.

Dadurch ist es schlimmer geworden und heute plagen mich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten.

Ich muss aber diese Woche noch zum Trainieren nutzen und nächsten Dienstag die Prüfung machen...

Ist es ausnahmsweise ok, trotz Erkältung weiter Sport zu machen?

Eigentlich ist Sport bei einem Infekt ja tabu, aber wenn ich die Prüfung nicht mache oder nicht bestehe muss ich noch ein ganzes Jahr warten.

...zur Frage

Fieber/ Erkältungserscheinungen nur über einen Tag?

Gestern Morgen bin ich mit einem trockenen Hals und leichten Halsschmerzen wachgeworden. Im Anschluss besuchten wir Verwandte und waren bis Nachmittags (ca. 4-5 Uhr) unterwegs. Danach - angekommen daheim - merkte ich zunehmende Gliederschmerzen und auch mein Halsweh verschlimmerte sich. Gegen Abend/Nacht bekam ich Schüttelfrost bei der kleinsten Bewegung und ich bekam leichtes Fieber. Jetzt wache ich jedoch heute morgen auf und weder der Schüttelfrost noch das Fieber und das Halsweh sind schlimmer geworden - ganz im Gegenteil - mein Körper scheint sich regeneriert zu haben. Mir geht es jetzt gut jedoch bin ich etwas skeptisch. Falls jemand Rat weiß oder so etwas ähnliches schonmal erlebt hat, der soll schreiben. Ich bin abgeneigt zu einem Arzt zu gehen, da ich dort selten eine für mich plausible und nachvollziehbare Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen von Mir

...zur Frage

Warum wird mir nicht warm (Erkältung)?

Hallo, ich bin erkältet, hab sehr starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Husten und Schnupfen. Ich habe kein Fieber, aber warum ist mir den ganzen Tag kalt und mir wird nicht warm?

...zur Frage

Warum werde ich immer krank nachdem ich viel geweint habe?

Ich habe gestern mit meinem Freund "mit dir an meiner Seite" geguckt. Ich hab Rotz und Wasser geheult und hab war danach furchtbar aufgewühlt. Heute bin ich erkältet richtig schlimm. Und das ist nicht das erste Mal. Immer wenn ich schlimm geweint habe und ich dann so aufgewühlt bin, bin ich krank. Passiert mir wirklich oft so was. Danach hab ich Fieber und Kopfschmerzen, schnupfen und alles. Kennt ihr das? Kann das zusammen hängen? Oder hängt es doch nicht zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?