Sollte ich beim pinkeln meine Vorhaut vorziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Niklas,

man muss es zwar nicht machen, aber schaden kann es jedenfalls auch nicht. 

Wenn du deine Vorhaut zurück ziehst, kann sich nicht so leicht Urin zwischen Eichel und Vorhaut sammeln. 

Meine Eltern haben es mir, als ich noch klein war, auch so gesagt/gezeigt, und seit dem ziehe ich meine Vorhaut beim Pinkeln auch zurück.

Du kannst es also ruhig machen. Ist ja auch keine große Sache, schließlich hast du deinen Penis beim Pinkeln ja sowieso in der Hand. ;)

LG Sascha

Ja, das empfiehlt sich schon.

Ich würde sagen: Doch, solltest du. Denn wenn du in die Pubertät kommst, löst sich die Vorhaut. Es ist also nicht geplant, dass die Vorhaut ständig nicht beweglich sein darf. Darum sage ich, du solltest das schon machen, um unter Anderem deinen Körper zu helfen, dies zu beschleunigen.

Wenn er seine Vorhaut zurück ziehen kann, dann hat diese sich bereits gelöst. Sonst würde es ja nicht funktionieren. 

Bei den meisten Jungs löst sich die Verklebung der Vorhaut mit der Eichel bereits im Kleinkindalter.

0

Was möchtest Du wissen?