Sollte ich beim Frankreich Austausch mit machen oder nicht?

3 Antworten

Ich würde es tun, man bekommt ja nicht jeden Tag die Chance nach Frankreich zu fliegen oder Angela Merkel zu sehen. Mach es, es ist eine wunderbare erfahrung

Attentate können jetzt überall in der Welt passieren. Neuerdings in der Türkei. Touristen fahren trotz allem in die Türkei. Terrorgefahr gibt es jetzt auch in jeder deutschen Großstadt.  Und die Städter sind noch nicht nach Kanada, ... ausgewandert!

Ich würde an einer solchen "historischen" Klassenafahrt teilnhemen.

Ich würde hingehen ... die Gefahr gibt es überall, außerdem ist jetzt schon länger nichtsmehr in dem Sinne passiert ...

Frankreich Austausch, habe Angst heimweh zu bekommen

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und fahre in ungefähr einer Woche nach Frankreich und hab Angst heimweh zu bekommen. Schon allein wenn ich nur daran denke bekomme ich Panik. Aber das Geld ist schon bezahlt und wenn ich jetzt aussteige kommt das blöd nicht nur wegen meinen Freunden, die dann reden würden sondern auch wegen meiner austausch-Schülerin. Ich lern zwar französich in der Schule aber ich bin nicht so gut ,als das ich mich mit der Familie verständigen könnte. Ich hab Angst,dass die davon ausgehen das ich sie verstehe und wenn die mich dann fragen ich keine Antwort weiß. Von einer Freundin weiß ich, die auch schon dort war ,das Ihre Austausch-Schülerin sich überhaupt nicht um sie gekümmert hat ich hab Angst, das das meine auch macht. Könnt ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben wie ich den Aufenthalt dort überstehen kann?

...zur Frage

Französisch Steckbrief für Aufsatz Abschiedsformel?

Hallo zusammen! :D Ich nehme bald an einem Austausch nach Frankreich teil und muss dafür einen Steckbrief + Text über mich schreiben. Nun bin ich fertig, aber hadere noch mit dem Ende. Ich weiß nicht, was dort geeignet wäre. Einfach sowas wie: "Bis bald" oder...? Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen! LG Yukichanxd

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Auslandsjahr--- Meine Freundin hat starke Heimweh, was kann man dagegen machen?

Ich und meine Freundin planen ein Auslandsjahr in die USA, in 2 Jahren.

Sie ist am überlegen, ob sie das macht, denn sie hat sehr starke Heimweh, fast schon wie Depressionen!

Wir haben einmal ein Austausch nach Frankreich gemacht, für 10 Tage, dort hat sie wegen ihrem Heimweh kaum etwas gegessen und hat dadurch 5 Kilo abgenommen!

Meine Freundin will unbedingt in die USA doch sie befürchtet, dass sie wieder so starke Heimweh bekommt.

Ich wollte fragen, ob ihr wisst, was man gegen Heimweh machen kann!

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?