Sollte ich bei Verdacht das die Kinder und die Mutter geschlagen werden eingreifen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, lieber einmal zuviel Alarm schlagen als mitschuldig werden.

Kommentar von jovetodimama
21.04.2016, 11:29

Danke für den Stern!

0

Bei so einem Verdacht ist es besser, lieber einmal zu viel die Polizei zu rufen als einmal zu wenig. Deine Absicht ist auf jeden Fall richtig. Wenn dein Verdacht stimmt und du nichts unternommen hast trifft dich eine Mitschuld - wenn auch keine rechtliche, wohl aber eine moralische.

Rede doch erst mal mit der Frau. Kinder schreien auch manchmal grundlos so rum.

Eins meiner Kinder war mal so laut, dass die Unternachbarin hochkam. Dabei habe ich meine Kinder nie geschlagen.

Sollte sich Dein Verdacht nach dem Gespräch bestätigen, kannst Du zum Jugendmat gehen.

Nur wenn du dir ziemlich sicher bist! Nur wegen einer Vermutung (weil das Kind mal nen blauen Fleck hatte o.Ä.) sollte man das nicht tun.

Solche Gerüchte gabs schon sooo oft, und oft ists absoluter Quatsch.

Damit kann man dann einiges kaputt machen.

Am besten versuchst du, zunächst mal mit der Frau zu reden.

Kommentar von henzy71
20.04.2016, 10:49

Solche Gerüchte gabs schon sooo oft, und oft ists absoluter Quatsch.

So. Jetzt setz das mal bitte in Relation zu all den Fällen, wo tatsächlich geschlagen wird und nichts passiert!!

0

Das Problem an solch eine Situation ist, dass wenn man helfen will es eventuell nur schlimmer macht. Stell dir vor wie wütend der Mann werden kann, wenn er erfährt, dass sich das Jugendamt einmischen will. So lange sich die Frau nicht dazu entscheidet zur Polizei zu gehen, wird sich wohl leider nichts ändern können ._.

Entweder das Jugendamt oder evtl. die Polizei informieren. Schlagen geht einfach nicht.

Ja. Jugendamt und wenn du was hörst dann die Polizei. Das Jugendamt wird kommen und kontrollieren.

Kommentar von Spinne513
20.04.2016, 10:50

Es sind immer wieder mal laute zu hören. Wie zbsp. Aua das tut weh Aua lass das.

0
Kommentar von labertasche01
20.04.2016, 10:51

Dann die Polizei rufen. Du kannst ja sagen ich hören schreie weiß aber nicht genau was los ist.

1

Was heißt, er scheint die Mutter und die Kinder zu schlagen?

Ein Verdacht sollte schon einigermassen begründet sein, bevor man solche Schritte unternimmt.

Sprich die Frau mal an und frage sie - soviel Mut muss man dann schon haben, ehe man zum Jugedamt geht - wenn sie Dir dumm kommt und sagt, dass Dich das nichts angeht, würde ich direkt sagen, dass Du das Jugendamt informieren wirst.

So hat sie noch eine Chance, bevor man ihr eventuell die Kinder wegnimmt

Hallo! Das solltest Du auf jeden Fall tun. Ich würde den potentiellen Täter selbst ansprechen aber das ist nur mein persönlicher Weg. Jugendamt, alles Gute.

Ja....Du kannst Dich auch anonym ans Jugendamt wenden

Was möchtest Du wissen?