Sollte ich bei McDonalds arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir es als letzte Möglichkeit empfehlen, wenn du nichts besseres fidnest. Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann kannst du doch auch einen Handwerks beruf lernen, wie Schreiner, Maler, etc. Das ist tausendmal besser, als wie wenn du 3 , 4... Jahre bei McDonalds arbeitest. Und es kommt auch später in einer Bewerbung besser. ALso möglich wäre der Job bei McDonalds schon, aber du würdest nicht allzuviel verdienen... also such dir lierb nur noch etwas anders. Liebe Grüße

Giresun28 26.10.2012, 22:28

Aber neben der Schule? Das wäre ja dann bischen viel ,weil ich nicht will das meine Noten darunter leiden. Welchen job würdest du empfehlen?

1
Michelle19892 27.10.2012, 20:50
@Giresun28

also , wenn du neben der schule arbeiten willst, dann auf keinen fall bei McDonalds, wenn dann musst du da auch mal schichtarbeiten, oder spät ... Wenn du das Geld für Klamotten brauchst. dann versuchs doch mal mit Zeitungsaustragen, oder Hund gassiführen.... Du kannst auch fragen, ob du vielleicht bei einem Cafe in deiner Nähe am samstag mal für ein paar Stunden helfen sollst (: Oder jetzt im Winter Schneeräumen ? (: Du musst was finden, was dir auch Spass macht, und ich weis leider nicht, was du gut kannst. , und so ... Vielleicht war ja was dabei Liebe Grüße

0

Ob es sich lohnt? Bestimmt nicht, aber ich glaube mit dem Alter darfst du nur an die Kasse. Aber dennoch ist es da nicht wirklich das beste. Die tuhen so in der Werbung als ob die Arbeiter alles für die wären aber die sind eben nicht so wie beschrieben. Hab sogar mal gelesen, dass die sovielen Ausländern soviele versprechen machen etc. ,weil die Ausländer eh nichts sagen würden etc. würden eben wesentlich mehr einstecken als ein Deutscher der sich mit seinen Rechten etc. auskennt. Ich spekuliere nicht nur, meine Mutter hat dort auch mal gearbeitet und das nicht als Aushilfe und naja was man da alles hört. Allerdings kommt es auf den Laden immer an, vllt erwischst du einen guten. Aber an sich lohnt sich auch jeder Job hauptsache man verdient was und vorallem wie gesagt ich glaub du darfst eh nur an die Kasse.(Bin mir nicht sicher)

Giresun28 26.10.2012, 22:31

Also ich kenn mich mit meinen Rechten ganz gut aus und mein deutsch ist auch gut (habs aufs Gymnasium geschafft).

0

Bist du schon so tief gefallen damit du dort arbeiten musst.....

Ich bin erst 16 und geh noch zur Schule und welcher job bringt den mehr?

ArabDjAli 30.10.2012, 15:14

PAcker!

0

war ja klar türke bei mces :D

nein spaß, na klar aber wenn du was besseres finden solltest mach das.da verdienst du nicht wirklich gut :/

Es ist vom Betreiber abhängig, ob er unter 18 einstellt

Kein Ausblick auf was Besseres?

Was möchtest Du wissen?