Sollte ich bei 29 Grad wassertemperatur beim Schnorcheln einen Neoprenanzug tragen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Schnorcheln in Ägypten sollte man immer etwas tragen, weil du sonst schnell und übel Sonnenbrand bekommst.

Ich würde es schin machen weil sonst könntest du dir einen starken Sonnenbrand
holen

Kommt darauf an wie lange du im Wasser bleiben willst. Für eine normale Schwimmdauer ist es vollkommen unnötig.

Objektiv für Impressions Videos?

Hallo,

Im Oktober geht es für mich 5 Tage nach Berlin. Diesen Ausflug möchte ich nutzen und ein Impressions Video zu drehen. Ich fotografiere seit knapp 2 Jahren Hunde und Portraits. Und besitze die Canon eos 750d mit dem 50mm 1.8 und dem 100mm 2.0. Beide Objektive sind eher weniger für das Filmen aus der Hand geeignet beziehungsweise sind mir die Brennweiten zu groß. Nun suche ich ein neues Objektiv das sich für das Filmen aus der Hand von Impressions Videos und vielleicht auch Volgs eignet. Ich hatte überlegt mir das 18-38mm F 1.8 DC zu kaufen allerdings verunsichert mich der nicht vorhandene Bildstabilisator. Wäre eine Steadycam sinnvoll? Oder würdet ihr zu einer Systemkamera zum Filmen raten? Ich möchte eigentlich auch möglichst wenig Gewicht mit mir herum tragen, wäre aber kein Grund gegen ein Objektiv. Schön wäre natürlich auch wenn sich die Blende weit öffnen lassen würde . Preislich sollte das Objektiv bzw die Kamera nicht mehr als 1000€ kosten .

Ich freue und bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Wassertemperatur Barsch?

Heyho! Fahre heute Angeln an einen grossen Baggersee (ca. 2.5qkm) und wollte auf Raubfisch gehen. Ich habe aus Quellen das der See leider sehr warm ist (ca. 21-23 grad) und wollte mal wissen ob da noch was beisst? Also ich weiss von Wels und Friedfisch das die warmes wasser lieben aber wie siehts mit Hecht und Barsch aus. Hecht mags ja bei 6-20 grad also würde noch gehen aber bei Barsch? Und stehen die dann eher im Freiwasser oder Uferzone? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist die Wassertemperatur genug warm?

Hi, in den letzten Tagen ist es zwischen 25 und 29 Grad. Ich wollte morgen mit meiner Freundin in den See baden gehen. Morgen soll es 27 Grad werden. Die Wassertemperatur ca. 19 Grad. Reicht das aus? Es soll ja morgen recht warm werden und ich habe jetzt nicht so richtig Lust wieder sooo zu schwitzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Welches Reiseland im süden Afrikas für günstige Safari?

Hallo,

ich möchte gerne im Winter im süden Afrikas Urlaub machen und der Schwerpunkt der Reise soll auf Safaris liegen mit eigenem Mietwagen. Ideal wäre auch noch, wenn man ein paar Tage Strandurlaub einbauen könnte? (habe aber schon gehört, dass das Wasser meistens zu kalt ist. Gibt es Länder wo auch baden möglich ist? sagen wir über 18 Grad Wassertemperatur). Die Außentemperatur darf gerne auch sehr heiss werden, für mich kein Problem. Darüber hinaus schätze ich gutes Essen und auch die sonstige Natur (neben der Tierwelt auf Safaris). Eigentlich möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Welches Land bietet sich hierfür am besten an? Vielen Dank

...zur Frage

Neoprenanzug bei 10Grad Wassertemperatur

Ich such einen Neoprenanzug wo ich bei 10Grad im Wasser nicht friere. Teicht auch ein 3mm Anzug? Ich friere sehr schnell

...zur Frage

welchen Neoprenanzug im Juli in Ägypten?

langt ein 2.5 mm Shorty ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?