Sollte ich auf meinen Bruder hören oder nicht?

8 Antworten

Meine aller erste Bewerbung für eine Ausbildung wurde auch von meinem großen Bruder korrigiert (oder eher generalüberholt :D). Das war auch der Job, den ich bekommen hab.

Die Bewerbungen für meine kleine Schwester hab auch größtenteils ich geschrieben (oder "korrigiert") --> Fast alle kamen zu nem Vorstellungsgespräch.... Eine gab sogar ne direkte Zusage, nur aufgrund der Bewerbung.

--> Es kann sich auch lohnen auf die großen Geschwister zu hören.

So, da wir aber nicht wissen, wie gut sich dein Bruder und du auskennen: Stell doch mal nen Entwurf hier rein, dann können wir sagen, wer Recht hat.

Nur weil du sie gut findest, heißt es nicht, dass sie auch vollkommen korrekt ist (z.B. richtige Formulierungen usw.). Lass deine Eltern noch mal drüber schauen und evt. auch andere Bekannte oder such im Internet nach Musterlösungen (aber nicht einfach kopieren!). Ich denke jedoch nicht, dass dein Bruder das  "nur zum Spaß" gesagt hat, da eine Bewerbung etwas Wichtiges ist.

Hallo SonYsUCHTi,

da Dein Bruder ja wahrscheinlich genauso wenig ein Bewerbungsexperte ist wie Du selbst, stell doch einfach mal Deinen Entwurf hier ein (bitte vollständig und anonymisiert), dann kann man mehr dazu sagen.

Medizinstudium in Rumänien?

Hallo liebe Leute

studiert einer von euch Medizin in Cluj-Napoca in Rumänien und kann mir vielleicht einiges erzählen wie es dort so ist ? Möchte mich dieses Jahr bewerben. Könntet ihr mir paar Tipps geben ( Bewerbung etc..) Ist die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden hoch ?

Ich wäre jedem dankbar !

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Polizei Bewerbung trotz Akteneintrag in der Familie

Hallo, Ich möchte mich in Kürze bei der Polizei bewerben und würde gerne wissen, ob es Probleme machen würde, wenn mein Bruder Akteneinträge hat. Meine ist noch sauber.

Ein Dank im voraus

...zur Frage

Bewerbung Quereinsteiger

Hallo .:) ich brauche eure hilfe und zwar im juli beende ich meine ausbildung zur pharmazeutisch kaufmännischen angestellte. und ich möchte aber nicht mehr in einer apotheke arbeiten. nun möchte ich mich bei diversen krankenkassen als quereinsteiger bewerben, aber ich weiß einfach nicht wie ich die bewerbung formulieren soll.. kann mir bitte jemand helfen! Liebe grüße

...zur Frage

Kann ich als Produktionshelfer arbeiten? Sollte man in einer Bewerbung lügen, wenn man damit bessere Chancen hat?

Hi, also ich suche derzeit eine Arbeit und mein Bruder hat mir vorgeschlagen, dass ich mich in der Firma bewerben soll, wo er arbeitet. Ich habe bis jetzt nur als Maler und Lackierer und als Gätner im Garten und Landschaftsbau gearbeitet. Mein Bruder meinte, ich soll in meiner Bewerbung auch ein bisschen mogeln, weil ich da Lücken habe und etwas schreiben soll, was mit Produktion zu tun hat. Jetzt ist die Frage, soll ich das wirklich machen und wenn, was soll ich sagen, wenn der Chef mich fragt, was ich schon alles in der Produktion gemacht habe?

...zur Frage

Bewerbung Auflistung Methodenkenntnisse

Hallo, ich habe Biologie studiert und möchte mich auf eine Traineestelle - naturwissenschaftliche Ausrichtung - in einem pharmazeuzischen Unternehmen bewerben. Dort wird eine Auflistung der Methodenkenntnisse verlangt. Was für Methoden würde man da konkret für Mikrobiologie nennen? Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

"Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören" - ist dieser Satz ok in einer Bewerbung?

Ein Freund möchte sich auf ein Stelleninserat bewerben und wir fummeln gerade die Bewerbung zusammen. Ist dieser Satz "Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören" am Ende des Schreibens veraltet oder kann man das noch nehmen? Oder gibt es bessere Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?