Sollte ich auf den Deal eingehen?

10.04.2021, 16:08

es geht darum das man kein Paypal benutzen kann wegen käuferschutz

- (Computer, Gaming, eBay)

Um was für einen PC handelt es sich denn? Du sagst zwar, er ist gut, aber ist er wirklich gut?

Ja

intel Core I7-3770 mit x 8 3,9 GHz

16 GB Ram (Erweiterbar)

500 GB SSD

2TB HDD

GTX1060 mit 6 GB

500 Watt Netzteil

7 Antworten

Die Frage ist, würdest du zivilrechtlich vorgehen wenn was ist?

Wenn ja, dann kauf es.

Dein Käuferschutz heißt hier BGB, allerdings hat das unter Privatleuten auch n brauchbaren Verkäuferschutz.

Sofern der Vk das zu nutzen weiß.

Es muss ja nicht mal um Betrug (also Vorsatz) gehen. Wenn die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde, kann allein das schon reichen ggf. rechtlich vorgehen zu müssen bei bestimmten Mängeln.

Auch bei Transportschäden fängt schnell das Haftungsrumgeschiebe an (beim Privatverkauf hat der Käufer das Risiko sofern der Vk die Ware sicher verpackt auf Reisen schickte, was bei einem PC nicht so einfach ist, grad wenn man die Transportsicherung nicht mehr hat oder nie hatte weil Eigenbau).

Hab n Zeuge beim Auspacken, Hw auf Schäden prüfen und in Betriebnahme. Denn die Nachweispflicht ist deine beim Privatverkauf.

Ich würde ablehnen. Was sagt denn überhaupt das Profil bezüglich Bewertungen? Impressum korrekt bzw echt?

Also es gibt 2 Negative Bewertungen vor 6 und 12 Monaten

sonst 111 Positive Bewertungen

0
@TypicalLx0n

Privat Person? Naja ich würde es nicht machen. PayPal ist heutzutage Pflicht. Dein Risiko.

0

3.Generation ist schon sehr alt, von 2012, jetzt haben wir die 11.

Sammelst du historische PCs?

Bevor hier das große Rätselraten weitergeht:

Wenn Du wirklich qualifizierte Hilfe willst, dann nenn bitte die eBay-Artikelnummer oder verlinke den Artikel.

Und Du bist ja sicher volljährig, oder?

1. Wir können den Preis nicht sehen

2. Die Komponenten kennen wir auch nicht

preis 640€

der Pc ist an sich wirklich gut

mir geht es darum ob man den Deal eingehen sollte wegen Betrügern auf Ebay

0
@TypicalLx0n

Naja die kannst vlt. die Bewertung vom Verkäufer bei eBay sehen. Wenn der PC funktioniert, und der Preis im Verhältnis zu den Komponenten gut ist dan kannst du das schon machen

0
@ytimoyt

Also es gibt 2 Negative Bewertungen vor 6 und 12 Monaten

sonst 111 Positive Bewertungen

0
@TypicalLx0n

Steht da auch was die zu bemängeln hatten? Weil wenn 2 Leute nicht zufrieden sind und 111 schon, dann würde ich da nicht so drauf achten

0

Was möchtest Du wissen?