Sollte ich Angst haben vorm Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon verständlich, dass du zunächst ein mulmiges Gefühl hast.. Allerdings denke ich, dass man sich davon nicht einschränken lassen darf. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr, sehr gering.
Mach dir keine Sorgen und genieß deinen Urlaub.
Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivicat02
01.07.2016, 02:16

Dankeschön!😊

0

Hallo, wo viele Menschen sind, hat man automatisch ein ungutes Gefühl. Ich bin noch etwas unsicher, möchte aber im September für 3 Wochen in die Türkei - Evrenseky. Liebe Land und Leute. "Wenn aber z.B. in Düsseldorf ein Anschlag ist, dann wäre es schlimm, Du hättest die Türkei nicht mehr erlebt und gesehen": Hat eine ältere Dame zu mir gesagt. Wenn bis zu meinem Urlaub nicht mehr passiert, möchte ich doch in die Türkei. Angst macht die Lebensqualität kaputt! Also immer vorsichtig sein. Erholsamen Urlaub!!

Also ich persöhnlich würde die Reise antretten und mich von Orten fernhalten wo viele Menschen rumlaufen. Aber das solltest du wissen und dir Gedanken machen ob du dich einer solchen Gefahr aussetzen möchtest.
Und sonst rede mit dem Reiseveranstalter. Vielleicht kann der ja was tuen oder du kannst die Reise nicht antretten und hoffen, dass du ein Teil vom Geld wieder bekommst und dafür nur einen kleinen Urlaub machst. An die Nordsee ist sicher auch nett. :)

die Wahrscheinlichkeit von einem Terroranschlag getroffen zu werden ist auch in der Türkei wesentlich niedriger als die, bei uns von einem Auto überfahren zu werden oder Opfer eines gewöhnlichen Verbreechens zu werden.

Würde dich dieses Risiko, dem du dich täglich aussetzt, ängstigen, dürftest du gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Also mach dir keine Sorgen.

Ich flieg heute nach antalya und dann geht's auch nach Side ich hab überhaupt keine angst und danach geht's noch ins Dorf
Wo hast du bitte das mit antalya gehört das das da Einschlag sein soll kommen ???

Wieso geht umbuchen nicht? Bei Terrorgefahr muss es eigentlich gehen. Ich kann deine Angst verstehen und würde die Türkei vorerst auch erstmal meiden.

Was möchtest Du wissen?