Sollte ich anfangen Dragonball oder Pokémon anfangen zu gucken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wieso denn gleich so defensiv? Ist doch egal und vorallem dir überlassen was du schaust. Ich würde dir Dragon ball ohne deutsche Synchro empfehlen. Pokemon hat zwar seinen charme aber A. Sind es wirklich endlos viele Folgen und immer noch kein Ende in Sicht. B. Merkt man der Serie doch stark an das die Zielgruppe Kinder keine Jugendlichen oder junge Erwachsene sind und man damit Spiele und Merch verkaufen möchte. Dragonball wird dir gefallen schau aber alle also wirklich "Dragonball" nicht nur Dragonball Z Dragonball Z würde ich eh gegen Dragonball Kai tauschen ist das selbe nur ohne das ganze gelaber. Und vergiss GT ist eh unnötig da es ja jetzt die neue weiterführende Serie gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck lieber Dragonball. Pokemon ist einfach langweilig. In jeder Folge passiert einfach das gleiche. Ich würde dir aber Fairy Tail empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lieber Dragonball. Pokemon hat zu viele eintönige Folgen und wird sehr schnell langweilig (nach Staffel 1). Staffel 1 kannst du dir anschauen aber danach wurde es mir immer zu eintönig. 

Ash sieht neues Pokemon, Team Rocket will Pokemon, Ash macht Team Rocket kaputt. 

Dragonball ist auch bei den Kämpfen spannender. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatsuto
05.07.2016, 23:25

Was meinst du mit Team Rocket? Die beiden weiss gekleideten Typen mit dem Mauzi? Kommen die Rocket Rüpel mit Peitsche in dieser Serie überhaupt vor?

0

Ich würde DB gucken, bei Pokémon find ich bloß die Spiele cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragonball guck dir dragonball dragonball z und jetzt das neue dragonball super an dragonball gt ist schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du Dragonball gucken.
Pokemon ist in meinen Augen noch etwas für jüngere.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Dragonball empfehlen.Bei Dragonball gibt es interessantere Kämpfe als bei Pokemon wo die Story eigentlich immer gleich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch Dragonball empfehlen. Hab als Kind bzw. Jugendlicher beide angefangen gehabt, aber Pokemon war irgendwann einfach nur langweilig, Dragonball wurde immer interessanter. Das erste Dragonball ist zwar teils etwas sehr kindlich gemacht, das ändert sich aber später ziemlich und ich würde auch nicht empfehlen, es auszulassen.

Falls du auch noch andere gute Animes suchst, wo es ums Kämpfen geht, kann ich auch Naruto empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du auf kämpfen stehst, dann gucke lieber bleach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragonball würde ich dir empfehlen, ist spannender.

Pokemon ist auch spannend, aber die Story ist nach der 1. Staffel fast gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Dragonball !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokemon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?