Sollte ich abnehmen? Bin ich zu fett?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also dein gewicht ist ja ganz gut aber meine fitness lehrerin sagte (ich bin genauso gross wie du ) das mein ideal gewicht 55 währe aber wenn du dich damit wohlfühlst dann ist das schon ganz ok so 😘

Mit 21 Jahren nicht in der Lage, selbst eine Meinung darüber zu bilden, ob du zu dick bist oder nicht ? Dann solltest du lieber an etwas anderem Arbeiten, wirklich.

Nein auf gar keinen Fall du hast ein BMI von ca 20 liegst damit also im unterem Bereich vom Normalgewicht also alles ist gut lg

Also: du hast zwar Normalgewicht, aber aus gesundheitlicher Sicht kein Idealgewicht. Das liegt bei dir exakt zwischen 54,5 und 57,2kg. In dem Rahmen sollte sich das, je nach körperlichen Besonderheiten abspielen. Körperfettanteil sollte so zwischen 18 und 20 % liegen wenn es wirklich optimal sein soll.

Mach einfach regelmäßig Sport (Fahrrad fahren, schwimmen, laufen, tanzen oder was du so gerne machst). Da tust du was für deine Gesundheit, deine Cardio und Herz-, Kreislauf...

Wenn du mit dir selber nicht zufrieden bist, beginne eine Diät. Zwingend notwendig ist das nicht, weil du absolut normal-gewichtig bist!!

Aber das so zu beurteilen ist schwierig, ohne das man weis, wie du aussiehst. Frag einfach dein Mann/Freund oder andere Bekannte/Verwandte.

Ich bin 18, 165 groß und wiege 60 kg.. Du hast ein sehr gutes Gewicht! Allerdings meinte mein Fitnesstrainer dass bei unserer Größe 55 kg am idealsten wären.. Aber 59 kg sind auch ein verdammt gutes Gewicht ! :)

Du scheinst das ja zu denken. Fang mit Sport an wenn du es wirklich ernst meinst und nicht nur nach Komplimenten fischen möchtest

ein wirkliches gewichtsproblem hast du nicht, wenn du 4 kg abnimmst hast du idealgewicht, das würde gehen durch kalorienarme ernährung+ bewegung + geduld

Nein du solltest nicht abnehmen, es passt alles so wie es ist. :)

Was möchtest Du wissen?