Sollte ich , bevor ich Java Minecraft Plugins lerne zu Programmieren, erst Java an sich lernen?

5 Antworten

Das erste was ich in Java geschrieben hab waren Plugins. Ob man Java lernen sollte ist eine unsinnige Frage. Genauso ob man PHP, C, C++ oder C# lernen sollte. Wichtig ist, dass du Kernkonzepte der Programmierung wie Modulisierung oder OOP verstanden hast, dann ist die Programmiersprache zweitrangig. Solltest du noch garkeine Erfahrung haben, dann wird es einige Zeit brauchen, bis du dich vernüftig mit Plugins auseinander setzen kannst.

Nicht unbedingt, Ich bin Developer und habe anfangs auch nicht das reine Java gelernt sondern rein Bukkit/Spigot ob das jetzt so einen rießen Unterschied macht weiß ich nicht genau aber ich denke wenn du die Logik verstehst kriegst du es auch so hin!

Ja, das währe schon hilfreich. Kannst dir ein paar Videos auf Youtube an sehen oder dir ein Buch kaufen

Programmieren lernen durch Youtube? Nicht dein Ernst oder?

3

Wie willst du denn Java-basierte Plugins programmieren, wenn du Java nicht verstehst?

Weil das voll lange dauert

0
@computer44

Ja, aber du kannst nicht etwas programmieren, was auf einer Sprache basiert, die du nicht beherscht. Das ist so als würdest du ein Referat über Minecraft auf japanisch halten, aber du weißt nicht wie man japanisch spricht.

Du kannst natürlich irgendwelchen Tutorials für Minecraft folgen, die erklären wie man bestimmte Plugins programmiert, aber das ist einfaches abschreiben und dadurch lernst du auch nicht wie man wirklich programmiert.

2

Ähhhh ja! Wie stellst du dir das vor Plugins zu programmieren ohne Java zu verstehen? Programmieren ist kein Brötchen backen!

Was möchtest Du wissen?