Sollte Gewalt unter Ehepartnern Privatsache sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide damit einverstanden sind, ja. Ansonsten ist Gewalt verboten und trotz privater Angelegenheit strafbar. Wer sich gegen seinen Willen Gewalt aussetzen muss, solllte Anzeige erstatten, wenn er es anderweitig nicht klären oder verhindern kann.

Nein! Gewalt in der Ehe ist ein Riesen Problem welches leider viel zu selten angezeigt wird.

Nein, die sollte es gar nicht geben.

Straftaten sind Sache der Polizei.