Sollte es in Zügen und Bussen stimmungsvolle Musik geben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nichts davon, aber.... 84%
Beruhigende/Schlaf Musik 5%
Metal Musik 5%
Volksmusik/Schlager 5%
Pop Musik 0%
Klassik 0%
Hörgeschichten 0%

10 Antworten

Nichts davon, aber....

In einer Zeit in der sowieso jeder zweite "Ohrstöpselkopfhörer" in den Ohren stecken hat, sehe ich keinen rationalen Grund warum man in Öffentlichen Verkehrsmitteln Musik abspielen sollte.

Was der eine als angenehm empfindet, stört den anderen nur - dies muss auch nicht unbedingt etwas mit den unterschiedlichen Geschmäckern zu tun haben. Nicht jeder sitzt entspannt in Bus oder Bahn - während die Schüler "gechillt" nach Hause fahren, stehen manche Pendler unter großem Stress bzw. Zeitdruck und möchten wenigstens ein paar Minuten Ruhe haben.

Bei uns am Land spielen aber die Busfahrer oftmals Volksmusik durch das Radio ab - es besteht also auch die Möglichkeit sich ganz weit vorne in den Bus zu sitzen. ;-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts davon, aber....

Mir haben schon die Wichtigtuer mit ihren Handygesprächen und die Schlappmäuler, die ihre Weisheiten bis in den nächsten Wagen rumposaunt haben den Rest gegeben. Da brauche ich nicht auch noch Musik, die ich gegebenen falls nicht leiden kann.

Aber mir ist das völlig egal ... nach zwei Jahren berufspendeln mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich eh geheilt davon. Ich fahre jetzt wieder Auto und kann hören was ich will und mir aussuchen ob ich jemand dabei haben will oder nicht. Zug und Bus fahren ... nein danke.

Metal Musik

Musik in Zügen wäre nur dann sinnvoll, wenn man damit niemand anderen stört. Also mit Kopfhörern im eigenen Abteil. Das wäre schon cool. Vielleicht noch einen Fernseher dazu.

Nichts davon, aber....

... ohne aber. Wer Musik hören will, hat seine eigene und Ohrstöpsel dabei. Alles andere störte.

Nichts davon, aber....

Musikgeschmäcker sind sehr verschieden und würden von einigen als störend empfunden werden.

Heavy Metall ;-D

0
@Kutter01

Ich mag Heavy Metall. Bestimmte Musik kann aggressiv machen und das will man in öffentlichen Verkehrsmitteln verhindern.

1
@Vennesla

Mir ist Heavy Metall schon zu aggressiv. Man muss auch an die älteren denken...fliegendes Hörgerät ;-D

3

Was möchtest Du wissen?