Sollte es eine Führerschein sperre für Menschen geben die ab 2010 geboren worden damit die kommende Generation mehr ÖPNV verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

17 Antworten

Nein

Nein, natürlich nicht. Der Plan ist irrsinnig und kontraproduktiv.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in vielen Regionen so marode, dass es kein Wunder ist, dass die Leute das Auto nutzen.
Und wenn du die Wahl hättest '3 Stunden früher aufstehen und mit der Bahn fahren' oder '20 Minuten Auto', dann kannst du mir nicht allen ernstes erzählen, dass du ersteres wählst.

Nein

Hallo und was soll das bringen? wann du ein Handwerker brauchst, sollen die dann mit dem Fahrrad kommen und das nötige Werkzeug in einem Anhänger, es gibt viele Berufe wo man auf ein Auto angewiesen ist, wie soll dann die Ware transportiert werden wann niemand mehr den Führerschein machen darf dann fährt auch kein Bus mehr da braucht man auch den Führerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es würde dann glaub ich eher was bringen wenn man Großstädte wie Berlin, Hamburg, Köln und so autofrei machen würde. Da kommt doch alle 10 Minuten ne Bahn/Bus, S/U-Bahn oder so. Da braucht man dann kein Auto mehr. Hier kommt 4x am Tag n Bus, und selbst dahin müssen wir ewig laufen. Wir brauchen Autos, jetzt und auch die Kids später. Es werden nämlich Busse bei uns gekürzt ab nächstes Jahr, das heißt ich werde mich fahren lassen müssen/selber fahren.

Abgesehen davon, LKW und Co müssen ja auch gefahren werden und wenn keiner es kann kannst ja nach Neuseeland laufen um Kiwis zu holen oder NACH Spanien für paar Orangen.

Nein

Nein, das geht zu sehr in die individuelle Freiheit. Man muss den ÖPNV attraktiver machen, indem man ihn ausbaut und die Preise günstiger, bis evtl. kostenfrei macht. Aktuell ist es kaum möglich, in ländlichen Regionen ohne Auto zu leben. Es fahren an manchen Orten vielleicht 3 Busse pro Tag

Nein

Aber alle die einen auf "greta" machen sollten Fahrrad fahren und auch nicht ständig neue Tablets,Telefone etc haben.

In ländlichen Regionen gibt es stellenweise keinen Nahverkehr außer einem Bus der 2x am Tag fährt.

Was möchtest Du wissen?