sollte es ein megasteam geben wo man jedes Videospiel kaufen kann wo es gibt auch z.b. zelda breath of wild oder Mario spiele?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du verstehst nicht wie die Plattformen an sich funktionieren. Zelda ist nur für die nintendos erhältlich. Jedes Spiel hat seine eigene Plattform und muss für diese optimiert werden.

Sony mit seiner playstation, Microsoft mit der xbox, valve für den PC und Nintendo für ihre eigenen Konsolen, werden nicht alle gemeinsam sich hinsetzen und eine neue, gemeinsame Plattform entwerfen, da jeder Hersteller die selbe Hardware zwar benutzt, mehr oder weniger, aber sein eigenes Betriebssystem.

Es wäre schlichtweg unvorstellbar, weil jede Plattform seine eigene Kundenreihe hat.

Bei der Nintendo spricht spricht man eher für Familien freundlichere Umgebungen. Deswegen gibt es für die WiiU nicht so einr große Reihe an Ballerspielen, da die Reichweite nicht so hoch wäre.

Sony und Microsoft haben ihre eigenen Kundenstämme, du kannst es dir ja vorstelle, alle games, bis auf die exklusiv Titel werden auf beiden Konsolen veröffentlicht.

PC ist eher so ein Mitläufer, manche Spiele erreichen auf dem PC höhere Reichweiten, jedoch manche wiederum nicht. FIFA bspw wird auf den Konsolen mehr gespielt als auf dem PC, wobei man auch auf dem PC mit einem Kontroller spielen kann.

Hoffe du kannst dir vorstellen, warum eine mega Plattform nicht möglich sein wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Konsolen heute sehr ähnliche Hardware haben wie PC's sollte es eigentlich kein Problem sein, Spiele ohne riesigen Aufwand zu portieren. Das kommt natürlich darauf an, wie sauber entwickelt wurde (das es eben meist nicht wird).

Bei der Switch bin ich mir nicht sicher aber PS4 & XBOX ONE Games sollten portierbar sein.

Ich fände es Toll, als PC-Spieler Beyond Two Souls oder Mario spielen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und das ist auch gut so. Wenn alles nur noch aus einer Quelle kommt, dann hast du auch nur ein Sale. So kann ich schauen welches Angebot ich auf welcher Konsole nutze. Sony und Microsoft haben ja meist zu den unterschiedlichsten Zeiten Ausverkäufe und anderes Sortiment. Was man gerade bei älteren Spielen super nutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch Ja

ABER: Nintendos Spiele sind exklusiv Titel 

Und da Nintendo sowieso schon schlecht da steht werden die die Rechte nicht an diesen Store weitergeben

Playstation und XBOX haben auch exklusiv Titel aber halt nicht viele bei denen wäre es wahrschneinlicher als bei Nintendo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?