Sollte es auf dorffesten oder städtischen jubiläen oder deutschlandweiten feiertagen wieder mehr militärparaden geben um zu betonen was die bundeswehr?

20 Antworten

Ein Gewehrzug mit krummen Gewehren, wie sieht das denn aus:-)

Wenn bei uns Schützenfest ist, marschieren immer die Jungs von der örtlichen Reservistenkameradschaft mit. Mehr Bundeswehr brauchen wir aber auch nicht. Den Zapfenstreich und das übliche Schingbumm, das kriegen wir schon mit den Jungs und Mädels vom Blasorchester hin:) Und wir unterhalten das Volk ehrenamtlich.

ne warum auch? Durch die Strassen marschierende Soldaten hatten wir bis 1945, das langt denn auch. Für die innere Sicherheit ist nicht die BW zuständig sondern die Polizei . Und ob die Bundeswehr was für den Weltfrieden leistet wage ich auch zu bezweifeln. Diese Trachtengruppe soll den Gegner nur solange aufhalten bis richtiges Militär kommt .

Du redest dich leicht: Mit den zur Verfügung stehenden Material sprich marode Panzer und und und können sie nicht mal das.

1
@newcomer

mein Reden , wie sollen sie da was für den Weltfrieden leisten ? Flugzeuge die nicht fliegen , Schiffe die Probleme haben und waren da nicht auch Waffen die nicht geradeaus schiessen können ?

1

Kurze, klare und ausreichende Antwort.

Nein, sollte es nicht, da Militärparaden unnötig Geld kosten und in jeglicher Hinsicht absolut überflüssig sind.

Was haben Militärparaden auf Dorffesten zu suchen oder mit Feiertagen zu schaffen? Militärparade am Karfreitag oder so? Statt Fronleichnamsprozession ne Militärparade?

Und nein, ich bin nicht katholisch...

Nein die Bundeswehr tun nichts für den Weltfrieden die hat Nichtmal die Hoheit beim sagen wen sie wo im krieg ist! Und dafür das sie zb Brunnen in Afrika gräbt braucht sie keine Paraden!

Dafür, dass es Schulen in Deutschland gibt, sind deine Deutschkenntnisse aber auch miserabel. Vielleicht sollte man sie auch abschaffen.

0
@Maggomarco

Nicht jeder hier ist 20 Und mal ehrlich kanst du nichts t anderes als andere zu Beleidigen !Machst du das auch bei deinen Chef wen er zb 65 ist ?

Es gibt genug die Nichtmal eine frage oder Antwort stellen /beantworten können

Aber typisch andere beleidigen aber Nichtmal eine frage beantworten!

0
@herakles3000

Also ich konnte mit 13 schon fehlerfreie Sätze schreiben... beantwortet habe ich die Frage allerdings auch.

0

Was möchtest Du wissen?