Sollte eine Person die den Polizei Notruf missbraucht, nicht bestraft werden?
Ein afroamerikanischer Hobby-Vogelbeobachter bittet eine weiße Frau, den Regeln des Central Parks entsprechend ihren Hund anzuleinen. Die Frau lehnt dies ab, ruft die Polizei an und droht damit zu berichten, dass ein afroamerikanischer Mann ihr Leben bedrohe.
https://www.youtube.com/watch?v=2A4ugxEXkJI
Die Frau bekommt schließlich jemanden ans Telefon und behauptet erneut, dass ein afroamerikanischer Mann sie im Park sie und ihren Hund bedrohe – am Ende schreit sie fast. Das Wort "afroamerikanisch" betont sie sehr deutlich.
Das Video zeigt Rassismus, ganz einfach, kommentierte New Yorks Bürgermeister Bill De Blasio. "Sie hat die Polizei angerufen, weil er ein schwarzer Mann war. Auch wenn sie diejenige war, die die Regeln verletzt hat. Sie hat entschieden, dass er ein Krimineller sei, und wir wissen warum. Diese Art von Hass hat in unserer Stadt keinen Platz."
Die Frau zeigte sich nun reumütig. In einem Interview mit dem Sender NBC sagte sie, sie habe sich bedroht gefühlt und überreagiert. Sie bat den Mann und seine Familie um Entschuldigung. Ihr Arbeitgeber, die Investmentgesellschaft Franklin Templeton, entließ sie, nachdem man das Video analysiert hatte. "Wir tolerieren keinen Rassismus", sagte das Unternehmen auf Twitter.
Ich bin der Meinung das so jemand bestraft werden sollte. Sie hat mehrfach betont das es sich um einen Afroamerikaner handelt der sie "bedroht" habe.
Sie wurde zwar vom Arbeitgeber entlassen, jedoch finde Ich, das Leute die aufgrund irgendwelcher Dinge, einen Notruf absetzen und keinen brauchen, für den Einsatz belangt werden sollten. Ein Fall von Alltagsrassismus in den Usa.
Wie seht Ihr das.
15 Antworten

Die Frau sollte auf jeden Fall ihren Hund verlieren. Das arme Tier stranguliert sich ja fast.
Ansonsten finde ich, hat die Frau genug gelitten. Rassismus sollte bestraft werden, aber das wurde es ja auch. Dieses Video ist viral gegangen. Sie hat ihren Job verloren, und wenn sie Pech hat, wird sie Probleme haben jemals wieder einen zu finden. Ich denke, dass sie brav das Geld für den unnötigen Einsatz zahlen sollte. Aber wird sie denke ich auch getan haben. Das Video ist schon relativ alt.

Das ist mir auch aufgefallen. Der arme Hund. Völlig gestört so mit dem Tier umzugehen.

Die war so aufgebracht, ihr ist der eigene Umgang gar nicht aufgefallen. Sie hat das nicht mal bemerkt. Mir hat der Hund leid getan. Muss schlimm sein so behandelt zu werden.

also in deutschland und österreich zahlt man unnötige Einsätze stets selbst, zumindest wenn man wissen müssen hätte dass es unnötig ist die polizei anzurufen.
also dass er gefilmt hat ist plausibel, um beweismaterial zu haben dass er sie nicht bedroht hat.
was ich aber auch sagen muss - dass nervt mich extrem - diese leute die einen ständig nerven wie hier wie ich annehme wegen der leine, aber gut, sowas ist ja keine bedrohung sondern einfach nur nerven.

Also unangeleinte Hunde im Park gehen echt nicht. Wenn man irgendwo im Wald ist, soll man das meinetwegen machen, aber nicht in einem Park der von vielen Menschen besucht wird.

Ja eh, wenn jemand Angst vor dem Hund hat und dieser nicht an der Leine ist, das ist natürlich nicht ok.
Ich kenne ja die Situation nicht, wenn der Hund gut erzogen ist ist es mir egal, wenn er mich anbellt, sowas brauch ich auch nicht.
Aber mir geht einfach diese Mentalität der wächterbürger auf meinen nicht vorhandenen Sack, dass sind dann die Leute die einem im Zug ermahnen dass man den Mundschutz gefälligst auch über die Nase ziehen sollte oder wenn man sich in der Therme leiste unterhält nerven dass man ruhig sein soll oder wenn man mit dem bikini am FKK strand ist einen ermahnen dass hier fkk zone ist.
Beim Hund ist es natürlich anders.
Da kann man schon was sagen das stimmt eh

Im Wald, wo viele wildlebende Tiere ihren Nachwuchs großziehen ist es unbedingt schlimmer! Wie oft wird ein Rehkitz von einem Hund zu Tode gehetzt!

kommt darauf an ob der hund sich zu benehmen weiß, gibt leider viele so hundskrübel(tut mir leid für den Ausdruckt) die fleißig wildern....

In jedem Hund, sei er auch kuschelig wie in der Caesars-Werbung, steckt immer noch ein Wolf mit Jagdinstinkt.

Kommt immer wieder vor, in der Tat....
sowas ich nicht tolerierbar

Wird auch in den USA bestraft. Siehe hier:

Sie ist ein schlechter Mensch. Ich erkenne das aber eher daran, wie sie mit dem Hund umgeht.
Und Angst vor dem Mann hat die definitiv nicht. Sie geht auf ihn zu. Sogar mit bedrohlichen Gesten.
Das Video jetzt auszukramen, finde ich allerdings wenig hilfreich. Da muss man jetzt nicht alles aufwärmen, was je in den Pötten war.
Und sie hat ja in mehrfacher Hinsicht "bezahlt". Und irgendjemand hat hoffentlich auch die Befreiung des Hundes veranlasst.
Gruß S.

Ja der arme Hund. Die hat das Tier fast stranguliert.

In Deutschland gibt es diesen Tatbestand. Ob die USA das auch haben, ist mir nicht bekannt.
Ich denke aber, dass die Frau bereits genügend bestraft wurde, da sie ihren Arbeitsplatz verloren hat und die nächsten Jahre überall erkannt wird.


Da zu lesen ist, dass sie im TV ein Interview gab ; -. ) Ferner hat ihr Arbeitgeber sie entlassen; war dann wohl doch nicht so anonym.

Offensichtlich musste sie den Hund abgeben, was mich sehr beruhigt.
Was für eine Furie.