Sollte eine Milchkaffeetasse aus einem schwereren Material oder einem leichten Material sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon die Erfahrung gemacht (zumindest bei Espresso), dass der Kaffee schneller kalt wird je dicker die Tasse ist. Deswegen mag ich eigentlich Tassen lieber die nicht zu dick sind... Aber zu leicht sollte sie auch nicht sein... Man will ja auch was in der Hand haben =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Geschmack ist es total egal. Plastik schmeckt nicht so besonders... Ich mag nur leichte Tassen, immerhin ist da allein vom Kaffee schon genug Gewicht drin, ich möchte nicht ein gefühltes kilo heben, nur um zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
09.12.2015, 14:12

Das Problem was ich hatte / habe ist, dass ich mal beim Italiäner oder so, etwas schwerer Tassen hatte ( jetzt nicht mega-schwer, normal eben ) und als ich Stöbern war, hatte ich ne super-leichte Tasse in der Hand. Nu weiß ich nicht, ob es jetzt was ausmacht oder nur ein Qualitätsmerkmal der kaffeetasse war ( billig vs teuer ) :)

0

Sie sollte aus einem hitzebeständigen und wasserfesten Material sein, alles andere ist optional

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
08.12.2015, 20:25

ich war mal in einem landen stöbern und die Tassen waren super leicht. Ich denke schon, dass alle die Mindestanforderungen entsprechen, aber was ist besser für den Kaffee oder ist dem Kaffee und seinen eigenschaften egal ? 

0

Was möchtest Du wissen?