Sollte eine Hantelbank von der Schräglage her verstellbar sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwingend nicht, aber ab und an könnte man durchaus auch mal Schrägbankdrücken machen, dafür wäre es dann nötig und wenn man verhindern will das man abfälscht beim Curlen oder Nackendrücken kann man das mit einer verstellbaren Bank auch im Sitzen machen, so das man nicht mit dem Oberkörper Schwung holen kann.

Und falls die Bank eine normale Flachbank ist mit angeschweißtem Hantelständer würde ich mir das 10 mal überlegen. So eine Drückerbank ist was für Leute, die sich ein volles Studio in den Keller knallen können und irgendwo ist noch Platz dafür.

Frei zugänglich sollte das Rack sein, damit du damit auch Kniebeugen machen kannst, ansonsten ist es eher Luxusausstattung wenn die wichtigen Sachen schon da sind.

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Kraftgeraete-nach-Marken/Heavy-Duty/Heavy-Duty-Free-Stands-Hantel-Rack-Ablagen--2529.html

Sowas ist für den Anfang ganz gut, weil man da auch kürzere Stangen drauf ablegen kann. Ein Rack in Studioquali hat i.d.R. ~120cm Innenmaß der Ablage, die meisten 30/31er Heimanwenderstangen sind da zu kurz zum ablegen, meine Oly Stange hat da ja kaum Überstand und die ist 220cm Lang mit ca. 130cm Innenmaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde schon sagen, dass es wichtig ist die Bank zu verstellen, besonders wenn du fortgeschrittener bist, kannst du durch verschiedene Schräglagen nochmal neue Muskelreize setzen. Ich empfehle dir auf der Seite www.dein-homegym.de den Artikel "Die Handelsbank", da bekommst du einige nützliche Infos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Training an.
Du meinst bestimmt das du die Schräglage des Polsters ändern kannst.

Da kommt es eben ganz darauf an was deine lieblingsübungen du hast.
Es schadet aber nie sowas dabei zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phips15
27.04.2016, 19:23

oke danke

Kannst du mir eine preis günstige emphelen?

0

Wichtig nicht aber sehr vorteilhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phips15
27.04.2016, 19:23

Hättest du nen tipp zu ner bestimmten günstigen Bank ?

0
Kommentar von User5713
27.04.2016, 19:26

Hm Nein tut mir leid

0

Was möchtest Du wissen?