Sollte eine Buch-Hauptfigur gut oder eher nicht gut aussehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einzig wichtige ist dass es nicht zu übertrieben wird (außer du schreibst ein satirebuch)
Weder ein Supermodel mit 100 Talenten, muckis, vielen Verehrern und einem engelsgleichen Charakter, noch ein "warzenschwein" dass natürlich immer Pech hat, alles vermasselt,...

Sonst wird der Charakter zu berechenbar und nervig :)

Aussehen ist meines Erachtens zweitrangig. Charakter sollte sie auf jeden Fall haben

Ja schon, deswegen habe ich mir auch diese Frage gestellt

0

gut
aber auch einfach unscheinbar ohne auf das aussehen zu achten obwohl er/sie gut aussieht - wenn du weisst was ich meine ;D

Ja, danke xD

0

Naja, das bleibt dir überlassen (:

Es gibt auch Bücher in denen Hauptfiguren aussehen wie Warzenschweine, also sei kreativ! Ich meine, solche Bücher, wie ich bemerkt habe, gibt es zwar nicht oft, aber man kann sich unter allen Autoren doch auch mal herausheben, mit speziellen Charakteren, findest du nicht?

Was möchtest Du wissen?