Sollte ein mann sich untenrum rasieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du noch einige Haare stehen lassen sollst oder sie ganz entfernen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?".
Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper
betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GommeHD500,

ob du dich unten rasieren willst oder nicht, liegt ganz bei dir! In erster Linie mußt du selber wissen, wie es dir lieber ist! 

Bei den jüngeren Leuten ist mehr eine Intimrasur angesagt und das gilt für Männer und Frauen! Das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt und zeigt sich auch in wissenschaftlichen Studien wieder. In den meißten Fällen liegt die Mehrheit zwar bei Frauen, aber der Anteil der Männer, die sich rasieren, ist auch immer höher gehend. Statistiken und Umfragen im Internet zeigen auch, dass vor allem jüngere Frauen bei ihrem Partner eine komplett Rasur erwarten!

Was sind jetzt Vor- und Nachteile? Das ist ziemlich schwer zu benennen, da einige Argumente bzw. Aussagen widersprüchlich sind! Ein Beispiel wäre der Punkt der Hygiene. In gewisser Weiße kann man schon sagen, dass es hygienische Vorteile hat! Die Intimrasur verhindert unter anderem die Bildung von Filzläusen. Allerdings gibt es auch Krankheiten, vor denen die Schamhaare schützen! Zudem hängt es davon ab, wie man sich die Schamhaare entfernt. Rasieren kann möglicherweise die Bildung von Warzen fördern, andere Enthaarungsmethoden, können dies wiederum vermeiden! 

Ich (männlich) selbst mag es bei mir eher haarfrei und habe die Schamhaare im Intimbereich komplett entfernt, da ich mich so viel wohler fühle! 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten dich zu rasieren sieht besser aus und ist gepflegter und momentan ein Muss für jeden Jugendlichen da die meisten Mädchen zwischen 14-21 das meistens ekelhaft und ungepflegt finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasieren. Ganz klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GommeHD500
12.02.2016, 00:15

Wiso?

0
Kommentar von bobbinator3000
12.02.2016, 00:20

Fändest du es bei deiner Freundin heiß, wenn sie da unten so einen ungepflegten Riesenbusch hat?

1

wieso sollte man das tun? Das sind doch nix anderes als neumodische Fürz`.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasier dich, wenn du eine Freundin hast kannst du es ja mit ihr bereden was ihr besser gefällt. Aber sonst Rasier dich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GommeHD500
12.02.2016, 00:15

Warum findest du es basser wenn man sich rasiert?

0
Kommentar von NichtsGefundenx
12.02.2016, 00:16

Weil fast niemand mehr drauf steht wenn man unrasiert ist.
Außerdem kann man dabei nichts falsch machen.

1

Was möchtest Du wissen?