Sollte ein Kind zwischen 7 - 10 Jahren schon wissen was Fortsetzung Folgt!...bedeutet?

8 Antworten

Was "Fortsetzung folgt" bedeutet ?

Das kann ein Kind nur dann wissen, wenn es dies erklärt bekommt. Im Normalfall fragt ein Kind früher oder später die Eltern oder andere nahestehende Leute regelrecht "Löcher in den Bauch" wenn es etwas wissen möchte. Egal ob es um Begrifflichkeiten wie "Fortsetzung folgt" geht oder um beobachtete Alltagssituationen.

Und wenn es "nur" die Frage ist warum die Wolken am Nachthimmel "da hinten" so rötlich-orange aussehen im Moment.

Warum du mit 9 Jahren noch nicht wusstest was "Fortsetzung folgt" bedeutet ist doch eigentlich wumpe... Nicht jeder Mensch weiß alles zur gleichen Zeit. Vielleicht hat es dich damals einfach nicht interessiert, vielleicht fiel es dir nicht soo sehr auf das es dein Interesse geweckt hätte. Vielleicht wurdest du auch nur sehr selten mit diesem Begriff konfrontiert, so das es dir nicht weiter auffiel.

Nein. Das kommt ja so im Alltag nicht vor. Da darf ein Kind - auch ein 10jähriges - schon mal nach der Bedeutung fragen.

Nachsatz:

Zumal es auch eine blöde Formulierung ist. Folgt ... wann denn? Jetzt gleich? Morgen? Wenn die Fortsetzung fertig ist? Oder ist sie fertig? Wo ist die Fortsetzung? Kann ich jetzt warten? Wer macht sie fortsetzend? Geht das allein? Kommt das jetzt? Ist das ein anderer Tag? Ein anderer Film? Eine andere  DVD?

... das sind Fragen, die mir mit etwas Einfühlungsvermögen jetzt noch einfallen ... ich bin 50!

Gruß S.


Hmmmm mit was für unnsinnigen Gedanken man sich doch quälen kann.

Nein muss kein Kind unbedingt wissen ist ja auch nicht überlebenswichtig u trägt nicht zur AllgemeinBildung bei.... kinder die überhaupt nicht mit der Flimmerkiste vertraut sind fehlt es ja auch.nicht das nicht zu wissen.

So nun hast noch mehr unnützes Wissen

Wie bekomme ich mein Kind zurück?

Ich habe folgendes Problem. Ist ne lange Story, ich versuche sie so kurz wie möglich zusammen zu fassen. (Teil1) Ende 07 wurde ich ungewollt schwanger. Damals 14J alt. Mein damals 20J alter Freund und ich entschieden uns das Kind zu behalten. Er zog zu mir nach München. Aus finanziellen Gründen mussten wir zu viert in einer 3-Zimmer Whg mit meinen Eltern leben. Er hatte große Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche, aufgrund seines schlechten Abschlusses und abgebrochenen Ausbildung. Also lebte er von Harz4 und jobbte zwischen durch um irgendwie an Geld zu kommen. Ich ging weiterhin zur Schule, musste aber wegen Schwangerschaftsproblemen die 8te Klasse auf einer Realschule abbrechen. Wurde auf die Hauptschule verwiesen, stand also ne Zeit lang ohne Schule da. Mein Leben war das reinste Chaos, wir wollten unser Kind zu uns in die Wohnung nehmen, jedoch meinte die Jugendsachbearbeiterin die für mich und Amy (meine Tochter) zuständig war, dass sie die kleine nicht in die Wohnung lassen, weil zu wenig Platz ist und weil wir Hasen haben. (Was ist das bitte, dass man nicht mal mehr Haustiere haben darf? Das sind auch Lebewesen!) In ein Mutter-Kind-Heim konnte ich nicht, weil ich mit meinem jungen Alter die Unterstützung und den Beistand meiner Eltern und meines Freundes brauchte.. (Fortsetzung folgt)

...zur Frage

Gibt es ein deutsches Wort für "meat shield"?

Hallo, kennt jemand das deutsche Äquivalent für "meat shield" (Also eine Person, die sich z.B. vor eine andere wirft, damit ein Projektil sie trifft, statt den Menschen, auf den geschossen wurde), das man in einem Roman benutzen könnte? Soweit ich weiß, bedeutet "menschlicher Schutzschild" (human shield) etwas ganz anderes als meat shield und würde hier deshalb unpassend sein. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist ein Nassauer (s. Details)?

In der Fernsehserie "Alf" wird Alf von den Tanners gelegentlich als Nassauer bezeichnet.

Ich vermute mal, das ist eine Art Beleidigung?

...zur Frage

Film-Musik Charlotte Link "Das andere Kind" - Everybody needs a little shelter from the rain .. Hallo, indem Film "Das andere Kind" (2 Teiler, Chalotte Link)?

Hallo, indem Film "Das andere Kind" (2 Teiler, Chalotte Link) hört man im Teil 1 ab Minute 54,10 (Mediathek ORF, ARD) einen Song mit der Textzeile "Everybody needs a little shelter from the rain, everybody needs a little shelter from the pain. I saw mamas with their babys sitting on the ..... und ich finde nichts (Google, You Tube). Vielleicht kennt jemand den Song - könnte aus den 60er/70er Jahren sein (?Van Morrison, Rolling Stones?) - Bitte um Hilfe. LG, hethbull

...zur Frage

4 Titel Begriff?

Wenn man 4 Titel in einer Saison gewinnt nennt man das dann Quintett oder Quartett?

...zur Frage

Wie hieß diese Serie? (Micky Maus)

Hallo \o/ früher als ich klein war (also vor ungefähr 10 Jahren) lief auf super RTL eine Serie(Zeichentrick) . Da war irgendwie so ein großes Haus in dem sich alle Disney stars zusammen gesammelt haben, das war wie in so einem Theater, wo alle an tischen saßen und Micky Maus war der "Moderator". Vorgestellt wurden/dort liefen ganz viele kleine Kurzfilme (z.B. mit chip und chap oder Donald duck). Ich habe danach bereits im Internet gesucht, allerdings nichts gefunden. Vielleicht kann sich ja jemand von ich an den Namen der Serie erinnern ^^ danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?