Sollte ein Kind zwischen 7 - 10 Jahren schon wissen was Fortsetzung Folgt!...bedeutet?

8 Antworten

Was "Fortsetzung folgt" bedeutet ?

Das kann ein Kind nur dann wissen, wenn es dies erklärt bekommt. Im Normalfall fragt ein Kind früher oder später die Eltern oder andere nahestehende Leute regelrecht "Löcher in den Bauch" wenn es etwas wissen möchte. Egal ob es um Begrifflichkeiten wie "Fortsetzung folgt" geht oder um beobachtete Alltagssituationen.

Und wenn es "nur" die Frage ist warum die Wolken am Nachthimmel "da hinten" so rötlich-orange aussehen im Moment.

Warum du mit 9 Jahren noch nicht wusstest was "Fortsetzung folgt" bedeutet ist doch eigentlich wumpe... Nicht jeder Mensch weiß alles zur gleichen Zeit. Vielleicht hat es dich damals einfach nicht interessiert, vielleicht fiel es dir nicht soo sehr auf das es dein Interesse geweckt hätte. Vielleicht wurdest du auch nur sehr selten mit diesem Begriff konfrontiert, so das es dir nicht weiter auffiel.

Hmmmm mit was für unnsinnigen Gedanken man sich doch quälen kann.

Nein muss kein Kind unbedingt wissen ist ja auch nicht überlebenswichtig u trägt nicht zur AllgemeinBildung bei.... kinder die überhaupt nicht mit der Flimmerkiste vertraut sind fehlt es ja auch.nicht das nicht zu wissen.

So nun hast noch mehr unnützes Wissen

Nein. Das kommt ja so im Alltag nicht vor. Da darf ein Kind - auch ein 10jähriges - schon mal nach der Bedeutung fragen.

Nachsatz:

Zumal es auch eine blöde Formulierung ist. Folgt ... wann denn? Jetzt gleich? Morgen? Wenn die Fortsetzung fertig ist? Oder ist sie fertig? Wo ist die Fortsetzung? Kann ich jetzt warten? Wer macht sie fortsetzend? Geht das allein? Kommt das jetzt? Ist das ein anderer Tag? Ein anderer Film? Eine andere  DVD?

... das sind Fragen, die mir mit etwas Einfühlungsvermögen jetzt noch einfallen ... ich bin 50!

Gruß S.


Was möchtest Du wissen?