Sollte ein Heimtrainer eine Magnet- oder besser eine Wirbelstrombremse haben?

2 Antworten

WIE du einen widerstand "herstellst", ist, ausser beim lkw ziemlich wurscht: in früheren zeiten gab es mal riemen aus gewebe oder lederdie bei lkw auf die kardanwelle wirkte, allerdings nutzten sich diese dinger relativ schnell ab, rissen und watren somit nicht mehr wirksam. HEUTE erreicht man die dauerbremswirkung entweder durch öl was gegen feststehende schaufeln gedrückt wird oder auf elektrischem wege durch magnetfelder, womit auch schienenfahrzeuge abgebremst werden. für den ergometer (heimtrainer) deiner mutter empfehle ich mal nach MOTOMED ZU googeln. die firma stellt geräte zum rehabilitorischen gebrauch her, die auch vom arzt verordnet werden können. die firma liefert kostenlos ein gerät zum testen an, stellt es auf und gibt eine umfassende einweisung

Ich denke, dass ein Hometrainer mit Magnetbremse günstiger ist als einer mit Wirbelstrombremse..Der mit Magnetbremse ist sicher günstiger und wird sehr viel benutzt.Den mit Wirbelstrombremse verwenden Sportler, die viel auf dem Hometrainer trainieren..

Hilft der Heimtrainer beim abnehmen?

Ich fahre 5mal in der Woche 40 Minuten Fahrrad. Ich will aber noch zusätzlich ein Heimtrainer fahren. Ich komme unter der Woche oft spät Nachause, wegen meiner Schule... Deswegen will ich auch Zuhause fahren. Aber hilft der Heimtrainer wirklich? Wieviel müsste ich am Tag fahren, damit ich Ergebnisse sehe? (Mein Schweinehund habe ich schon überwunden. :D)

...zur Frage

Unterscheid zwischen Hydraulik und Drahtbremsen beim Fahrrad

Wo genau liegt da eig. der unterschied ausser im Preis?

MFG

...zur Frage

Reicht der "Heimtrainer" zum abnehmen?

Hallo!

Erst mal zu mir:

Ich bin 1,85m groß und bin mit 102kg übergewichtig!

Schau in letzter Zeit sehr auf meine Ernährung (Abends keine Kohlenhydrate usw.)

Zum Sport: Da ich nicht so viel Zeit habe wegen Arbeit, Schule, schaue ich das ich fast jeden Tag 30 min mit dem Heimtrainer "radl"
Dazu mache ich ein paar mal in der Woche Krafttraining..

Nun meine Frage: ist es möglich "schnell" bzw effizient mit dem Heimtrainer zum abnehmen?

Danke schonmal im voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Soll ich wegen den Schmerzen zum Arzt (siehe Beschreibung)?

Vor ca. 1 Jahr, genauer Zeitpunkt unklar(müsste ich nachschauen), wurde ein MRT von meinen anderen Knie gemacht. Wie ich berichtete, habe ich mit beide Knie Probleme. Nur bei dem Knie wurde nur ein mittelgradiger Knorpelschaden festgestellt, deswegen auch noch nichts unternommen und war auch nicht mehr beim Arzt.

Seit paar Tage, hat es 2 Tage ununterbrochen wehgetan und jetzt ist es auch nicht besser. Ich fahre jeden Tag Heimtrainer wegen meinen operierten Knie, da sonst alles immer erneut innendrin verklebt. Doch das unoperierte Knie, also wo ursprünglich nur mittelgradiger Knorpelschaden festgelegt wurde, macht sogar beim Heimtrainer fahren Probleme.

Ich mache mir nur Sorgen, dass nicht das Kreuzband dort auch noch betroffen ist und ich beim Treppen herunterlaufen plötzlich herunterfliege und am Boden liege. Im Internet las ich auf irgendeiner Seite: Ist der Knorpelschaden groß genug, kann das Kreuzband auch reißen.

Normalerweise ist ja ein Knorpelschaden nichts großartiges an sich, was man dringend operieren muss und weswegen man dringend zum Arzt gehen muss, aber letzter Zeit ist alles so komisch geworden und knackt auch heftig(er). Ich kann aber auch nicht auf Heimtrainer fahren, wegen meinen anderen (operierten) Knie. Das braucht Bewegung, damit ich die 90-Grad-Beugung auch weiterhin behalte.

Die Frage ist: Würdet ihr da noch abwarten oder zum Arzt nochmal gehen? Und denkt ihr, ein Arzt operiert deswegen oder werden solche Sachen heute eher nicht operiert? Wäre überhaupt eine OP sinnvoll?

Also wenn ich meine Hand auf das Knie halte und das Knie hin und her bewege, knackt es ziemlich heftig.

...zur Frage

faltbarer Heimtrainer für Zuhause - Bin 1.89m groß?

Hallo, möchte mir einen tollen Heimtrainer bis max.150€ zulegen. Wichtig ist dabei, dass man den Heimtrainer "Fahrrad" auch falten kann, damit das ganze platzsparender aufbewahrt werden kann.

Da ich momentan 6kg Übergewicht habe, möchte ich schnell gucken, diese wieder loszuwerden.

Und da soll Fahrrad fahren so jeden zweiten Tag 20min recht gut sein.

Kann mir jemand Preisempfehlungen/Kauftipps geben? Danke

...zur Frage

knie nach op anders

Hallo, ich wurde vor ca 3 monaten am knie operiert, kreuzband wurde ausgetauscht. nun ist mir aufgefallen, dass das operierte knie ziemlich absteht. die streckung ist auch noch nicht wieder ganz zurück. wenn ich mein gesundes knie strecke, geht die kniescheibe ja quasi nach innen. das passiert beim operierten knie nicht, was wiederum dieses "abstehen" verursacht. ich hab momentan angst , dass dies so bleibt, da es schon ein auffälliger unterschied ist. hat jemand zufällig Erfahrungen damit? -anbei ein bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?