Sollte ein Abendkleid kurz oder doch lieber lang sein?

12 Antworten

Oh ich habe gerade in diversen Modezeitschrifen gesehen, dass lang auf jeden Fall wieder in ist! Ich würde mir ein langes Kleid kaufen. Selbst bei c&a haben sie z.zt schöne sachen im Angebot (laut Freundin)....

Ich würde auch mal sagen, daß es einmal auf den Anlass ankommt......Lange Abendkleider gibt es aber total chice jugendliche Kleider. Schau dir z. B. mal die Fernsehstars an, die man jetzt überall über die roten Teppiche hüpfen sieht, da sind schon tolle Kleider dabei. Weder spießig oder altbacken. Oder du nimmst einen eleganten Hosenanzug. Als Alternative.

es ist abhämgig davon, ob es Hochzeit, Ball oder etwas anderes ist. Aber manche Style kann man irgendwo tragen. Zum Beispiel ist das Kleid.

 - (Beauty, Mode, abendkleid)

Kleidung im dualen Studium?

Hallo liebe Community,

ich werde im August mein duales Studium in Wirtschaftsingenieurwesen in der Elektrobranche beginnen. Los geht es mit einem 9-wöchigem Vorpraktikum, gefolgt von einer 3-monatigen Praxisphase und dann 3 Monaten an der Uni.

Ich weiß es ist noch lange hin, jedoch habe ich viel gelesen, dass in manchen Abteilungen im Praktikum bzw. dann in der Praxisphase ein Anzug Pflicht ist (Vertrieb, Projektmanagement etc.). Ingenieure sind doch eher für Karohemden und legeren Kleidungsstil bekannt, daher war ich etwas verwundert.

Wie seht ihr das? Ich würde gerne wissen, auf was ich mich vorbereiten kann :D

...zur Frage

Abiballkleid --- Schuhe zu hoch?

Hallöchen! Ich habe endlich die passenden Schuhe zu meinem bodenlangen Kleid im Internet gefunden. Ich habe sie bestellt und sie passten auch gleich perfekt.

Nur jetzt habe ich sie mit meinem Kleid zusammen anprobiert und das Kleid "schwebt" jetzt etwas über dem Boden.

Wie weit darf denn die Lücke zwischen Kleid und Boden sein, ohne dass es so aussieht als wäre das Kleid einfach zu kurz?

...zur Frage

Was zieht bei einer Erstkommunion als Gast an?

Hallo zusammen, ich bin nächste Woche zur Erstkommunion meiner kleinen Cousine eingeladen. Die Frage ist nur, was man zu so einem Anlass als weibliches Wesen (15) anzieht. Also eher ein schickes Kleid/ Sommerkleid/ Hose+Bluse...?

...zur Frage

Beste Marke für Abendkleider?

Für den anliegenden Schulball bräuchte ich unbedingt ein schönes Ball/Abendkleid. Es sollte schön eng liegen und auch lang sein. Was sind die besten Marken, wo man am leichtesten solche Kleider findet? Der Preis muss da keine Rolle spielen. :) Das Kleid auf dem Foto hab ich auch schon mal anprobiert, hat mit super gepasst, aber nur in einer Farbe, die ich nicht wollte. :/
Danke schon mal in Voraus,
LG

...zur Frage

Welche Farbe passt zu Dunkelblauem Kleid?

Hallo :) ich habe mir letztens ein richtig schickes Abendkleid gekauft und brauch dazu noch ein passendes bolerojäckchen... das Kleid ist trägerlos, knielang und dazu trage ich blaue absatzschuhe... welche Farbe passt dazu? ich habe zwar schon welche gefunden in dunkelblau aber die sind entweder hässlich oder viel zu teuer... Danke schonmal im vorraus für die Antworten! :) LG

...zur Frage

Was trägt man über einem Abendkleid?

die weihnachtsfeier meines arbeitgebers steht an und unser chef lässt sich nicht lumpen und lädt uns in ein total schickes restaurant ein. abendgarderobe ist dann auch pflicht und ich habe mir extra zu diesem zweck ein bodenlanges kleid von einer freundin geliehen. ich habe jetzt nur ein problem mit der anreise. da ich trinken will, wollte ich eigentlich mit der bahn zu dem restaurant fahren. ich hab nur keine ahnung, was ich über dem abendkleid anziehen soll. meine winterjacke geht bis knapp über die taille und ich habe noch einen mantel, der aber auch überhaupt nicht zu einem bodenlangenkleid passt. was kann ich also für die anreise über das abendkleid anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?