Sollte ein 13-Jähriger Altis Life spielen dürfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Spiel ist zwar ab 16 aber ich denke mit 13 geht das gerade noch so. Wobei man bei Altis Life schon eine gewisse geistliche Reife braucht weil halt sehr viel Roleplay betrieben wird und wenn man selbst noch aufgrund des Alters zu unkreativ dafür ist und stattdessen nur stumm farmen geht dann ist das schon ganz schön langweilig für die anderen und für einen selbst auch. Aber ist jeden selbst überlassen.

Nur Cop sollte man mit 13 nicht werden weil man dafür eine gewisse Verantwortung tragen muss und die ist nun mal nicht bei jedem 13 Jährigen vorhanden. Kein Server möchte Cops die zum Spaß Tazern, grundlos Leute festnehmen oder sinnlose Tickets ausstellen

Das kommt auf das Kind an! Hat er ein gutes soziales Umfeld? Kommt er in der Schule klar? Ist er aggressiv? Spielt er übers Internet mit Freunden?

Wenn die Mutter einverstanden ist und sein Verhalten ok ist warum nicht??

Meiner Meinung nach nicht aber man sollte sich am besten eine eigene Meinung bilden.

Wenn er sich reif verhält und nicht wie ein kleines Kind sich verhält, warum nicht ?

Ich würde es ihm nicht verbieten.

Was möchtest Du wissen?