Sollte die Türkei in die EU beitreten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil... 76%
Ja, weil... 24%
Ich habe keine einseitige Meinung dazu, weil... 0%

11 Antworten

Nein, weil...

Die Grundrechte, wie sie die EU vorschreibt, dort bei weitem nicht erfüllt werden. Aus diesem Grund hat die Türkei auch nichts im Verbund zu suchen, so lange sich daran nichts ändert.

Nein, weil...

Ich möchte nicht, dass ein Diktator ohne Anstand in die EU eintritt. Da kann er sich was anderes suchen.

Ja, weil...

Ja, aber erst, wenn Erdogan nicht mehr an der Macht ist. Im Idealfall bilden wir einen richtigen Staat, die Vereinigten Staaten von Europa. Am besten wäre es, jedes Land, dass einen Anteil an Europa hat, würde beitreten, also auch die Türkei und Russland (und wenn es will, auch Kasachstan - es hat sogar einen deutlich größeren Anteil an Europa als die Türkei).

Die USE, von Lissabon bis Wladiwostok und vom Eismeer bis nach Zypern, wäre das zweitgrößte Imperium der Weltgeschichte, nach dem British Empire. Die USA würden gegen uns verblassen.

Nein, weil...

Ich glaub es ist mehr als eindeutig, dass weder die EU ein Interesse an der Türkei hat, noch die Türkei ein Interesse an der EU...

Es müsste schon sehr viel passieren, bis sich das ändert

Nein, weil...
  • Das land ist instabiel
  • Die wirtschaft is am a
  • Die politik is mehr ne diktatur
  • Es werden menschenrechte verletzt
  • ...

Was möchtest Du wissen?