Sollte die Schule eher morgens, nachmittags oder Abends stattfinden? Was ist eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ganz normal morgens. 80%
Sonstiges: 11%
Abends 4%
Nachmittags 2%
Nie-Schule sollte abgeschafft werden. 0%

18 Antworten

Sonstiges:

Ich denke Ganztagsschulen wären langsam angebracht. Mit Hausaufgabenbetreuung, Hilfe beim Lernen, etc. Und wenn man am späten Nachmittag nach Hause geht ist alles erledigt.

Also entweder das oder ganz normal dabei bleiben wie es bisher ist. Aber was hast du davon, wenn du Jahre lang ausschlafen kannst, erst später zur Schule gehst und sobald du Arbeiten musst stehst du da und weißt nicht wie du das Früh-Aufstehen auf die Reihe kriegen sollst?! Zudem hast du ja nicht mehr viel vom Tag, wenn du morgens schläfst, entsprechend spät von der Schule kommst und dann noch Abends Hausaufgaben und Lernen auf dich warten...

ganz normal morgens.

Vielleicht könnten die Lehrer ja zu den Schülern nach Hause kommen... das wäre noch besser.

Dieses Kackfaule Pack kann doch wohl früh aufstehen und zur Schule gehen. Der Chef fragt später auch nicht:"Wann möchten sie denn gerne anfangen zu arbeiten, wäre ihnen um 10 Uhr recht?"

ganz normal morgens.

vielleicht ein bisschen später,aber dann würde sich alles nach hinten ziehen,was ich jetzt persönlich auch nicht sooo gut fänd,,

Sonstiges:

Am späteren Vormittag, so etwa ab 11:00 h starten wäre gut ;-))

ganz normal morgens.

Das Schöne ist, dass man die letzten zwei Jahre im Gymnasium sowieso einen besonderen Stundenplan hat. Ich muss zum Beispiel mittwochs erst immer um 9:30 in der Schule sein, dienstags und donnerstags um 8:30 und nur am Montag und Freitag schon zur ersten Stunde um 7:45 :-) Glück gehabt ;-) Länger schlafen tut schon extrem gut :-P

Sonstiges:

etwas später so gegen neun... und die berufsschule für die gastronomie azubis mittags... :-) dann wärn wir fitter :-)

ganz normal morgens.

da ist die leistungsfähigkeit in der regel am höchsten

Wäre gut wenn die schule um zehn beginnen könnte und dann eben bis 16 Uhr geht

bei mir gehts jetzt schon bis mindestens 16 uhr:(:( dann muss ich ja bis neune in die schule oder was

0
@Karabasch

??? dann muss ich doch länger in die schule wenn ich später beginne denk mal logisch gleiche stundenanzahl aber späterbeginnend also auch späteraufhörend!

0
@Merve1515

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei, was ich meinte das für alle schüler in ganz Deutschland um 16 Uhr dann schluss sein sollte wenn die schule um 10 beginnen würde

0
ganz normal morgens.

Nur im Winter etwas später, es ist unangenehm, frühmorgens im Dunkeln zur Schule zu gehen.

ganz normal morgens.

Da ist man am leistungsfähigsten

ganz normal morgens.

Aber nicht ganz so früh. Mein Bruder muss jeden Morgen 6.00 auf den Beinen sein. Wie soll das Hirn den da ordentlich gepflegt werden?

Sonstiges:

ich hab mal eine reportage gesehen....da hieß es, laut biorythmus wäre 9 uhr ideal als schulbeginn.....

Abends

abends wär g.e.i.l.! schule macht mich schon so high. da spar ich mir das geld für d.r.o.g.e.n.

Was nimst du .... igiht

0
ganz normal morgens.

Musst halt eher schlafen gehen

ganz normal morgens.

Morgens, aber bitte nicht um 7.20!! Da will nicht nur der Schüler, sondern auch seine Mammi noch schlafen!

ganz normal morgens.

Da ist das Hirn am aufnahmefähigsten

ganz normal morgens.

denn da ist ja bekanntlicherweise die Leistungskraft am höchsten..

ganz normal morgens.

da ist die Hirn-Leistung am besten

Was möchtest Du wissen?