Sollte die Regierung Nordstream 2 in Betrieb nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nordstream 2 nicht in Betrieb nehmen. 67%
Nordstream 2 in Betrieb nehmen. 33%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordstream 2 nicht in Betrieb nehmen.

>>Oh, lieber Wladimir! Wir waren so dumm und wir lagen ja so falsch! Dein Krieg gegen die Ukraine war vollkommen richtig! Genau wie dein Kampf gegen unsere Demokratie und unsere Freiheit! Das sehen wir jetzt ein und wir wollen wieder brav sein und alles machen was du uns befielst.<<

Stellst du dir das so in etwa vor? Das wird nicht passieren!

Darum geht es nichtmal, man muss beides trennen können. Ungarn kann das, da fliegt heute der Außenminister nach Moskau um zu verhandeln!!

1
@rubenger1

Ungarn ist für gar nichts Vorbild. Ungarn ist ein Land, das gerade die Demokratie abschafft.

3
@rubenger1

Ungarn ist ein bedeutungsloser und ins Autokratische abgleitender Randstaat am Tropf der EU.

Wer darin ein Vorbild sieht, wird auf der Intensivstation liegen.

2
@Silicium58

Ist doch egal aber die denken wenigstens ans eigene Volk

1
@rubenger1

Autokraten denken nie ans eigene Volk.

Dass in Ländern mit weitgehend bildungsferner Landbevölkerung diese maximal aufgehetzt werden kann, widerspricht dem nicht.

1

Statt Krieg hättest du "Sonderoperation zur Befreiung vom Faschismus" schreiben müssen. Und die anrede wäre "oh großer Vladimir". Schröder wäre enttäuscht wenn er sehen würde wie schlecht du das machst.

2
Nordstream 2 in Betrieb nehmen.

Unbedingt muss zum einen Nordstream 1 wieder in Betrieb gehen und Nordstream 2 muss folgen!

Die BRD ist auf die vertraglich vereinbarten Energielieferungen angewiesen.

... und eines ist sicher: Das Nordstream 2 bisher nicht in Betrieb gegangen ist, hat NICHTS mit dem Ukraine-Krieg zu tuen - sondern damit, dass die US-Regierung dies mit allen Mitteln verhindern will und wird - und das schon lange vor dem Ausbruch des Corona-Wahnsinns und des wahnsinns-Krieg im Osten.

Siehe z.B. hier - ein Bericht aus dem Jahre 2018 (!!!): Verwerfungen auf dem Energiemarkt – USA gegen Nord Stream 2: Weg zur amerikanischen Energiedominanz? | Publikationen | ifo Institut

Nordstream 2 nicht in Betrieb nehmen.

Damit uns Putin in der Hand hat?

Klar ist vieles durch den Krieg teuerer geworden. Aber wenn mehr Gas kommt wird es auch nicht so viel billiger.

Warum kann man nicht einfach Gas einsparen? Klar tut das machmal weh. Aber deswegen wäre unser Wohlstand nicht gefährdet, wir müssten halt auf manches verzichten, eher sachen die es "früher" so auch nicht gab. Da hatte da Wasser im Schwimmbad halt keine Wohligen 28 oder 30 Grad sondern vielleicht 23. na und? Die Leute sind dennoch schwimmen gegangen. Warum muss ich Skihänge künstlich beschneieinen? Ski gefahren wird wenn Schnee liegt. und bei 30 GRad Skihallen zu betreiben ist schon auch wahnwitizig. Warum müssen in den Büros Klimaanlagen bis zum Anschlag laufen? klar isses angenehmer. Aber es ging jahrelang auch ohne. Und wenn dann muss ja nicht gleich auf 21 Grad runtergekühlt werden. Warum müssen Schaufenster die ganze nacht wenn kaum einer unterwegs ist hell erleuchtet sein? Autorennen? Muss auch nicht sein. Täglich eine WAMA? Wieso kann man nicht die Klamotten einige Tage tragen (und nein, die stinken nicht, sie riechen vielleicht lediglich nicht mehr nach Waschpulver. Muss man täglich Dauerduschen? oder im Winter im Shirt in der Wohnung sitzen?

Nordstream 2 nicht in Betrieb nehmen.

Nord Stream 1 ist doch gar nicht ausgelastet. Die Russen schicken uns nicht mehr Gas nur weil wir zwei Pipelines benutzen.

Dann soll Baerbock oder Habeck nach Russland fliegen und dort verhandeln

0
@rubenger1

Was verhandeln? Weder ist Putin bereit den Angriffskrieg zu stoppen und sich zurück zu ziehen noch sind wir bereit die Ukrainer im Stich zu lassen. Außerdem ist der Plan jetzt überall sonst Erdgas her zu holen außer aus Russland.

0
Nordstream 2 in Betrieb nehmen.

Man kann einfach die Namen tauschen, dann wird Nordstream Zwei zu Nordstream Eins, und Nordstream Eins zu Nordstream Zwei, und die alte und technisch nicht mehr optimale Pipeline wird stillgelegt.

Was möchtest Du wissen?