Sollte die Frau auf Augenhöhe mit dem Mann sein, wenn sie hohe Schuhe trägt?

11 Antworten

Da gibt es keine Festlegungen. Manche Frauen bräuchten 20 cm-Plateuschuhe um mit ihrem Mann im wörtlichen Sinn auf Augenhöhe zu sein, bei anderen Paaren müssten beide Partner hohe Schuhe anziehen.

Nein, ist egal. Hauptsache die Beiden können sich gegenseitig Lust und Liebe schenken.

Auf Augenhöhe sollte man sich schon in einer Partnerschaft begegnen, aber das hat nichts mit Körpergröße oder der Höhe von Absätzen zu tun.

http://www.zimbio.com/photos/Stacy+Keibler/Stacy+Keibler+Jared+Pobre+Date+Night/d7ktur9jWYG

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Im übertragenen Sinne bedeutet "auf Augenhöhe sein" nichts anderes, als dass die Partner auf gleichem Niveau bzgl. Wissen, Intelligenz, Fachkenntnis usw. sind, was nichts mit der Körpergröße zu tun hat.

Nehme aber mal an, du meinst ob Frau mit Absätzen größer als ihr Mann/Freund ist.

Grundsätzlich sehen extreme Größenunterschiede bei Pärchen immer etwas seltsam aus, weil man oft auf den ersten Blick sieht ob es Partner oder ein Elternteil mit Kind ist. Da sich unterbewusst immer noch viele Klischees aus steinzeitlicher Rollenverteilung halten, mutet es meist etwas komischer an wenn die Frau deutlich größer als der Mann ist, als wenn umgekehrt ein Basketballspieler > 2m eine kleine Freundin < 1,6 m hat. Aber bis 1o cm größer ist eigentlich kein wirkliches Problem und wirkt auch noch normal.

Hallöchen

Es kommt drauf an was Man(n)schön findet

Ich bin ne Kleine,-mein Mann ist gross

Er liebt es,das ich kleiner bin...ich liebe es,das er Gross ist...

Aber das ist von Paar zu Paar wohl sehr verschieden