Sollte der Winter noch kälter werden oder ist es so ok?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Insgesamt sollte der Winter noch kälter werden. Durch die warmen temperatiren werden Pflanzenkrankheiten und Schädlinge begünstigt, und die Allergiker werden bereits jetzt von Pollen gequält.

http://www.welt.de/regionales/nrw/article150143758/Warmer-Winter-fuer-Buchen-in-den-Hochlagen-dramatisch.html

http://www.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/land-droht-2016-neues-borkenkaeferproblem

Gleichzeitiog ist es auch zu trocken - für die Natur ist das also eher belastend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Natur kann ein kalter Winter ein Vorteil sein. Bei entsprechender Kälte sterben beispielsweise Schädlinge wie Borkenkäfer ab.

Für den Menschen als Verbraucher hat ein warmer Winter Vorteile. Man spart zum Beispiel Heizkosten.

Was stellt ihr alles für Fragen? :D

Von der Natur gesehen, müsste der Winter definitiv kälter werden. Für mich ist er so ganz ok :D

Meinetwegen kann der Winter auch gleich ganz weg bleiben :D

Ich brauche einfach einen richtigen Winter mit Schnee und allem, es soll also bitte kälter werden

Blöde Erderwärmung:D

Ich brauche keinen Schnee. Dann muss ich keine Winterdienst machen. 

Ein Winter mit um die 30 Grad + wäre mir ganz recht. 

Meinetwegen könnte es gerne noch ein bisschen kälter werden...aber dann soll es auch gefälligst schön schneien =)

also um die -5 - + 5 kann es ruhig sein.

Der Winter ist noch nicht zu Ende, er wird erst noch richtig kommen.

Was möchtest Du wissen?