Sollte der Samstagsunterricht wieder eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Es soll alles so bleiben wie es ist 75%
Als Kompromiss: alle 2 Wochen Samstagsunterricht 14%
Der Samstagsunterricht soll wieder eingeführt werden 9%

8 Antworten

Es soll alles so bleiben wie es ist

Bin zwar kein Schüler mehr, aber man kann sich nicht wirklich erholen, wenn man nicht mal 2 Tage am Stück frei hat. Man muß einfach mal freitags nach der Schule dein Rucksack in die Ecke pfeffern können, und sich dann den kompletten Samstag entspannen, bevor man sich am Sonntag wieder für die Schule vorbereiten muß.

So sehe ich das auch, an 2 Tagen ist der Erholungsert viel eher gegeben.

0
Als Kompromiss: alle 2 Wochen Samstagsunterricht

Deinen Argumenten schließe ich mich voll an, obwohl ein total freies Wochenende, und zwar jedes Wochenende, natürlich was Tolles ist. Aber den Schülern bekommt es wohl doch nicht so sehr.

Es soll alles so bleiben wie es ist

zwei tage erholung/woche sollten minimum sein. SchülerInnen werden immer mehr streß und druck ausgesetzt, da sollte man ihnen nicht auch noch die wochenenden "verkleinern". Immer mehr schülerInnen leiden mittlerweile an einem burnout-syndrom.... - kinder & jugendliche sollten die möglichkeit haben diese zeit auch zu geniessen!

Zentralabitur? Was ist das?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab demnächst eine Debatte und muss darüber debattieren ob das Zentralabitur bundesweit in Deutschland eingeführt werden soll. Nach einigem recherchieren war ich total verwirrt, in 15 von 16 Bundesländern gibt es das Zentralabi bereits.. nur in Rheinland Pfalz ist es noch nicht vertreten. Nun zu meiner Frage.. was genau ist das Zentralabitur? Ist es wirklich schon in 15 Bundesländern vertreten & was für ein Abi hat dann Rheinland Pfalz? Umso mehr Berichte ich lese umso stärker verwirrt es mich, wäre froh wenn mich jemand mal richtig darüber aufklären könnte.

Schonmal vielen lieben Dank :) LG Dani

...zur Frage

Blockunterricht - Pro und Contra?

Also bei uns soll vielleicht Blockunterricht an der Schule eingeführt werden... Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was ist gut? Was schlechter? Am besten für Schüler und Lehrer also alle Seiten betrachtet :)

...zur Frage

Soll in allen bayrischen Realschulen ein für alle Schüler verpflichtendes Mittagessen eingeführt werden?

Wir müssen in 2 Wochen eine Debatte über das Thema ob das Mittagessen für alle in der Realschule eingeführt werden soll bearbeiten..¡ Dafür bräuchte ich noch ein paar pro und Contra punkte......

...zur Frage

Vor und Nachteile einer Laptopklasse!?

Hey Leute, ich hab in Deutsch als Schulaufgabe eine Debatte zu führen über das Thema, Laptop-Klasse Ja/Nein . Ich weiß dennoch nicht welche seite ich übernehmen muss, da dies spontan entschieden wird. Ich finde um ehrlich zu sein keine gegenargumente bis auf, dass schüler dann abgelenkt werden vom Laptop. So sieht meine Liste aus :

Positiv

  • Keine Bücher mehr

  • Alles in einem ( also Inhalte, Texte und so )

  • Keine schweren schultaschen mehr

  • mehr Lernpotenzial wegen elektronik (zu mindest bei jungs :D )

Negativ

  • Ablenkung durch diese Laptops

  • Regelmäßige Wartungen durchführen

Mehr negatives hab ich nicht :/ . Vielen Dank im Voraus! :) Lg Andi :)

...zur Frage

Pro und Contra bei verpflichtender Sozialdienst für Schüler?

Hallo, Ich halte demnächst in der Schule eine Debatte zum Thema ob ein verpflichtender Sozialdienst für Schüler eingeführt werden soll. Hab auch schon im Internet nach paar pro und contra Argumenten gegoogelt. Evtl. könnt Ihr mir ja noch bisschen helfen und eure Meinung/Argumente dazu nennen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?