Sollte der Reifen getauscht werden? Besteht die Gefahr, dass er platzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Schadensbild zeigt einen eindeutigen Anfahrschaden am Bordstein mit deutlicher Quetschung der Reifenflanke am beschädigten Felgenrand, ein Teil des Gummies wurde dabei abgeschabt. Ein Cordbruch der Reifenflanke ist nicht ausschließbar, wahrscheinlich. Der Reifen ist technisch als unbrauchbar anzusehen, der Austausch dringend erforderlich. Im Falle eines Unfalles bei dem ein Polizist oder ein Sachverständiger den Reifen sieht wird der Altschschaden erkannt. Die Folgen wären Fatal. Gruß Bolegog

Das sieht nach einem heftigen Schaden aus. Offenbar ist ja sogar die Felge beschädigt worden. Damit solltest du schon umgehend den Reifen wechseln (und die Felge auch). Wenn du dazu in die Werkstatt fahren mußt, dann fahr auf jeden Fall langsam und vorsichtig. Der Reifen kann wirklich platzen!

Ich stimme Michel76 voll und ganz zu, wenn kein Gewebe sichtbar ist, muss der Reifen auch nicht getauscht werden.Wenn sich eine Beule bildet, kann man den Reifen immernoch tauschen.

Das Gewebe ist wie unschwer zu erkennen ist freigelegt. also Tauschen. Joachim

0

Wie nennt man dieses Fleisch?

Ich finde dazu leider kein Bild. Das Fleisch das ich suche sieht eigentlich aus wie ein Steak. Da ist in der Mitte so ein Knochen dass aussieht wie ein T (nein, kein T-bonesteak). Der Knochen hat in der Mitte ein Loch. Viele zuzzeln oder puhlen das Mark heraus.

Wisst ihr wie die Sorte heisst? Wenn ihr noch ein passendes Bild zu findet wäre es top.

...zur Frage

Ist es normal, wenn ein Auto 9 Wochen steht, dass die Luft aus den Reifen geht (mit Bild)?

Ich bin mir nicht sicher, ob das nach 9 Wochen eine normale Luftentweichung ist, oder ob mir einer in die Reifen gestochen hat. Beide Vorderreifen sehen aus wie auf dem Bild. Das ist einer davon.

...zur Frage

Autoreifen Hilfe..!:o

Hey Leute bin Grade bisschen mit dem Wagen unterwegs gewesen und bin beim Parken mit dem Hinterrad am Bordstein vorbei geschrappt, habe als ich ausgestiegen bin und es gesehen habe direkt korrigiert und nochmal auf den Reifen geschaut dabei habe ich am äußerem Rand vom Reifen ne Macke entdeckt, ich kann nicht genau sagen ob das bei diesen mal geschah oder überhaupt vom Bordstein ist, der Reifen wirkt am Rand auch recht spröde, nunja ich wollte wissen ob es mit dem Reifen noch geht oder ob man es dringend tauschen müsste.. Ich hänge ein Bild an..

...zur Frage

Kann ich mit den Reifen noch fahren?

Hallo bin eben leicht gegen ein Bordstein (schrittgeschwindigkeit) gefahren
Und da ist der Reifen leicht beschädigt
Kann ich damit noch fahren ?
Bild im Anhang
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was ist das für eine Kaninchenrasse? (siehe Bild)

Hallo,

unsere Nachbarn haben diesen Hasen und wissen nicht, was das für eine Art ist. Er hat ziemlich langes Fell und ist eigentlich gar nicht dick (obwohl er wegen den langen Haaren so aussieht).

Muss man die Haare im Sommer eigentlich abschneiden, oder sollte man das besser so lassen?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Lg,

nwagner09

...zur Frage

Mit Auto gegen Bordstein gefahren?

Mit Auto gegen Bordstein gefahren, jetzt stehen der vordere Rechte Reifen schief, hab den Reifen abmontiert und festgestellt das was verbogen ist kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und ob es schwer is es auszutauschen? Danke anbei ein Bild ( Auto ist ein VW Golf 3 Bj. 94)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?