Sollte der Mittelstand entlastet werden indem für Beamte*innen der Grundfreibetrag auf 100000€ erhöht wird?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

3 Antworten

Der Anteil den Beamte zur wirtschaftlichen Wertschöpfung beitragen ist verschwindend gering, vor allem im Verhältnis zu den absolut hohen Kosten die sie verursachen.

Erstmal will ich als Bundesbeamter eine vollwertige Krankenversicherung mit Sachleistungsprinzip, Elektronischer Gesundheitskarte und Elektronischer Patientenakte wie sie allen anderen bis hin zum Bürgergeldbezieher ohne Aufenthaltsstatus in diesem Land irgendwie so selbstverständlich zufallen, das erst mal zu den Grundrechtsverstößen dieses Staates gegenüber den eigenen Bediensteten, und dann kann man überhaupt erst anfangen über alles weitere zu diskutieren oder zu polemisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das denn für eine unsinnige Begründung?!

Nicht nur das dies noch vor in Kraft treten duexh Karlsruhe geschluckt werden würde ist die Begründung unsinnig und würde zu einer massiven Ungerechtigkeit führen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt