Sollte der Lebenslauf sinnvoll oder lückenlos sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Lebenslauf muss lückenlos sein. Sonst wird sich der Unternehmer fragen, was Du während der Lücken getan hast.

Eine Lücke bedeutet dann immer, dass Du daheim auf der Couch gelegen hast.

Grundsätzlich ist jede Stelle gut für eine Bewerbung, da es dem Leser zeigt, dass Du Berufserfahrungen sammeln konntest/wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im besten Fall "sinnvoll UND lückenlos".

Der Lebenslauf sollte möglichst keine Fragen aufwerfen, sondern beantworten.

Manchmal gibt es ja auch Zeiten, in denen man offiziell studiert hat und nebenbei den ein oder anderen Job gemacht hat. Da kann man dann - ohne Lücke- die Nebenjobs welassen, die nicht passen In Zeiten, in denen man aber ausschließlich und mehrere Monate gejobbt hat, sollte man jeden benennen. Denn Lücken über mehrere Monate machen sich gar nicht gut im LL.....

Lückenlos sollte er schon sein, aber wenn du meinst, dass der derzeitige Verlauf zu deinem Nachteil gereichen würde, dann würde ich ihn halt dahingehend etwas modifizieren, falls das möglich ist. Lücken wirst du aber immer erklären müssen, falls du überhaupt eingeladen wirst.

Lückenlos bedeutet üblicherweise lediglich, dass kein ganzes Jahr ausgelassen werden sollte, das kommt wie von meinem Vorantworter erwähnt wirklich nicht gut, geschweige denn vertrauensvoll.

rotreginak02 24.10.2016, 16:10

Lücken entstehen bereits bei mehreren Monaten ....

0
AdroSlice 24.10.2016, 16:13
@rotreginak02

Das sollte zumindest kein übergeordnetes Problem darstellen. Das Detail des Lebenslaufes ist ja auch Sache des Verfassers.

0

Beides. Wenn es Abschnitte gibt die nicht so relevant sind fasst man die irgendwie zusammen.

Würdest du dich nicht selber fragen was in den Lücken passiert ist? Also lass die Frage erst gar nicht aufkommen. Lücken können auch heißen,dass du deinen Knastaufenthalt verheimlichen willst.

Niemals lückenlos das stellt immer Frauen auf und kommt nicht gut bei einem Bewerbungsgespräch 

Willibergi 24.10.2016, 15:56

das stellt immer Frauen auf

Ja, das passiert mir auch immer. Da ist eine Lücke im Lebenslauf und schon steht die ganze Truppe vor der Tür.

LG Willibergi

0

Was möchtest Du wissen?