Sollte der Laptop während des Arbeiten am Akku sein oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte einen Akku, nachdem er voll geladen wurde nicht länger im Laptop eingesetzt lassen. Es gibt jedoch Laptops, die die Ladung des Akkus ganz einstellen und den Akku erst dann neu laden, nachdem er einen gewissen Entladungszustand erreicht hat. Ist dem so, kann der Akku auch bedenkenlos drin bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alf1952
03.10.2011, 23:37

Vielen Dank für deine Bewertung der Antwort als den Hilfreichsten.

0
Kommentar von raster280
04.10.2011, 20:25

alle laptops stoppen die ladung automatisch, alles andere würde zu eionem totalschaden führen, das problem ist, dass der akku durch die hitzebelastung um ein vielfaches schneller altert

0

Wenn du ihn eh am Netz hast ist ohne Akkuschonender und er verliert nicht so schnell seine Leistung, dafür musst du natürlich auch sorge tragen das der stecker nicht zufällig gezogen wird ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest den akku ab und zu komplett leer werden lassen und dann wieder komplett voll laden dan passiert nix hast du immer den akku dran und dein laptop hat keine akkustandby ladungs funktion dann wird er bald seine leistung funktion langsam verlieren .....alles andere ist falsch hier selbst bei den Lithium ionen akkus is die vorgeehensweiße besser ... sollte dein akku mal garnicht mehr aufladen gibts ein kleinen trick in eine plastik tüte und für 15 minuten in den gefrierschrank und dann raus damit und wieder laden mit ein bisl glück funktioniert er wieder aber 100% leistung wird er nicht mehr bekommen ^^

lass dir nix erzählen das hier is richtig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raster280
04.10.2011, 20:27

lern erstmal die unterschiede zwischen den einzelnen typen bevor du hier groß schreibst wie toll deine antworten sind

0

Ja sollte er! Nur dann wenn du nicht mehr am arbeiten bist und vorallem über Nacht immer den Stecker raus! Weil der Adapter ja den Strom umwandelt und das ist auf dauer nicht gut für den Akku!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Akku sollte immer nur dann geladen werden, wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Nutzt du deinen Akku während du arbeitest mit Netzbetrieb, schadet das der Lebensdauer deines Akkus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während des Arbeiten? was ist "DES" Arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvie11700
03.10.2011, 23:30

Hast Du sonst noch Probleme - Engstirni?

0
Kommentar von Medya01
03.10.2011, 23:32

What sonst?

0
Kommentar von Annemaus85
03.10.2011, 23:33

Vermutlich war "während des Arbeitens" gemeint, da nach "während" bekanntlich der Genitiv steht, nicht der Dativ.

0

Was möchtest Du wissen?