Sollte das, was unter "Wir bieten Ihnen" (oder ähnliches) steht im ersten Absatz meiner Bewerbung wieder aufgegriffen werden (im Sinne der ...?

2 Antworten

Wenn es nicht gerade ein Allerweltsthema ist oder es um die "überdurchschnittliche Vergütung" geht, kann man das machen. Es gibt keine Universal-Einleitung für ein Anschreiben, deshalb ist "sollte" auf jeden Fall das falsche Wort.

Das, was da geboten wird, sollte schon etwas sein, dessen Inanspruchnahme auch einen Profit für das Unternehmen darstellt. So etwas findet man nicht in allen Stellenangeboten.

Du kannst aber auch eine der "Wir erwarten von Ihnen"-Punkte aufgreifen, weil Du (natürlich) nach einer anspruchsvollen Aufgabe suchst. Diese Punkte sollten ohnehin alle im Anschreiben irgendwie auftauchen.

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Briefumschlag beschriften ohne Ansprechpartner bei Bewerbung?

Ich wollte nun meine Bewerbung abschicken an die firmen an denen ich mich bewerben will. Wie soll ich nun den umschlag Beischriften wenn ich keinen Ansprechpartner finden kann.

Soll ich dann einfach nichts hinschreiben wenn ich es nicht weis oder einfach "Personalabteilung" hinschreiben?

Ich weis nicht ob das richtig ist wenn ich dann "Personalabteilung" schreibe und bin mir unsicher.

Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

meine bewerbung, klingt dieser satz korrekt?

moin ich schreibe grade eine bewerbung für einen ausbildungsplatz als kauffrau für büromanagement an ein unternehmen der sich mit einrichtungen von gebäuden beschäftigt. meine rechtschreibung ist nicht ganz so klasse, daher frag ich jetzt hier ob der satz für euch grammatikalisch korrekt klingt:

"Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da mich Ihre Stellenanzeige äußerst angesprochen hat. Im Rahmen in eines von meinen vier absolvierten Praktika, nämlich in einem Bauzeichnerbüro, konnte ich auch Erfahrungen in Architektur, Raumkonzepten und Räumlichkeiten sammeln. Da Sie sich ebenfalls mit diesen Bereichen beschäftigen, wird mein Interesse in Ihrem Unternehmen nur noch bestärkt."

würd mich auch auf veränderungsvorschläge freuen dankeeee

...zur Frage

Nach 3 Monaten keine Antwort (Bewerbung)?

Hallo,

meine Frage ist simpel:

Habe Bewerbungsunterlagen anfang November bei einem Unternehmen abgegeben. Das ist ein Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern.

Da kann man doch erwarten, nach 3 Monaten zumindest eine Absage zu bekommen.

Die Leiterin der Personalabteilung ist bei mir aus dem Dorf und sehr unbeliebt hier. Ich habs ehrlich gesagt irgendwie satt, es ärgert mich auch dass man soviel investiert und die sich nicht mal die Mühe machen um abzusagen oder zu antworten.

Denke ich werde mich bei der Firma schriftlicj beschweren, denn für eine weltweit tätige Firma ist sowas ein Armutszeugnis.

Was denkt ihr?

Gruss

...zur Frage

Kürzel 'zur hand von '?

Wie schreibe ich das und welches kürzel muss ich benutzen ?

Theater Essen, ??Zur Hand von ?? ,??an??Peter Meyer, Personalabteilung,etc.

soll eine bewerbung sein,wie mach ich das am besten ?? danke

...zur Frage

Was ist eine Textprobe (Bewerbung)?

ich bin bald duale Studentin und habe mich bei einem Unternehmen beworben. Jetzt wollen die von mir ein paar Textproben, was soll das sein ? Im Internet habe ich gelesen Auszüge einer Diplomarbeit oder ähnliches ... sowas habe ich als Schülerin aber ja noch nie gemacht... als was erwarten die da jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?