Sollte das, was unter "Wir bieten Ihnen" (oder ähnliches) steht im ersten Absatz meiner Bewerbung wieder aufgegriffen werden (im Sinne der ...?

2 Antworten

Wenn es nicht gerade ein Allerweltsthema ist oder es um die "überdurchschnittliche Vergütung" geht, kann man das machen. Es gibt keine Universal-Einleitung für ein Anschreiben, deshalb ist "sollte" auf jeden Fall das falsche Wort.

Das, was da geboten wird, sollte schon etwas sein, dessen Inanspruchnahme auch einen Profit für das Unternehmen darstellt. So etwas findet man nicht in allen Stellenangeboten.

Du kannst aber auch eine der "Wir erwarten von Ihnen"-Punkte aufgreifen, weil Du (natürlich) nach einer anspruchsvollen Aufgabe suchst. Diese Punkte sollten ohnehin alle im Anschreiben irgendwie auftauchen.

Was soll Ich als Anrede schreiben?

Servus ^^ schreibe grade einfach aus Trainingszwecken eine Bewerbung, nur fällt mir auf, dass viele Firmen bei Kontaktdaten auf einen "Ansprechpartner" verzichten... Soll Ich dann in einer Bewerbung "Sehr geehrte Personalabteilung" schreiben, oder wie sollte man das ausdrücken? Und gibt es andere Alternativen zu "Mit großem Interesse habe Ich Ihre... gelesen" ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Nach 3 Monaten keine Antwort (Bewerbung)?

Hallo,

meine Frage ist simpel:

Habe Bewerbungsunterlagen anfang November bei einem Unternehmen abgegeben. Das ist ein Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern.

Da kann man doch erwarten, nach 3 Monaten zumindest eine Absage zu bekommen.

Die Leiterin der Personalabteilung ist bei mir aus dem Dorf und sehr unbeliebt hier. Ich habs ehrlich gesagt irgendwie satt, es ärgert mich auch dass man soviel investiert und die sich nicht mal die Mühe machen um abzusagen oder zu antworten.

Denke ich werde mich bei der Firma schriftlicj beschweren, denn für eine weltweit tätige Firma ist sowas ein Armutszeugnis.

Was denkt ihr?

Gruss

...zur Frage

Kürzel 'zur hand von '?

Wie schreibe ich das und welches kürzel muss ich benutzen ?

Theater Essen, ??Zur Hand von ?? ,??an??Peter Meyer, Personalabteilung,etc.

soll eine bewerbung sein,wie mach ich das am besten ?? danke

...zur Frage

Was ist eine Textprobe (Bewerbung)?

ich bin bald duale Studentin und habe mich bei einem Unternehmen beworben. Jetzt wollen die von mir ein paar Textproben, was soll das sein ? Im Internet habe ich gelesen Auszüge einer Diplomarbeit oder ähnliches ... sowas habe ich als Schülerin aber ja noch nie gemacht... als was erwarten die da jetzt ?

...zur Frage

Was ist an das Unternehmen Stihl so besonders?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung an das Unternehmen Stihl. Könntet ihr mir helfen zu finden was an das unternehmen besonders ist?? Das ist die Seite http://www.stihl.de/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?