Sollte das Umgangsrecht von Vätern gegenüber ihren (nichtehelichen ) Kindern von ihrer Pflichterfüllung gegenüber den Kindern abhängig gemacht werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er nur sporadisch auftritt, kann er gar nicht sämtliche Entwicklungen behindern.

Nein, wenn er keinen Unterhalt zahlt, dann hat ja mal irgendjemand festgestellt, dass er dazu nicht in der Lage ist.

Die Mutter kann doch den Alltag mit dem Kind eh so gestalten, wie sie das gerne möchte, da ist es doch völlig schnuppe, was er will.

Würde die Mutter mit dem Vater noch zusammenleben, dann müßten sie in einem solchen Fall ja ebenfalls Hartz 4 beantragen.

Und nein, auf keinen Fall sollten Rechte am Kind gekauft werden können... 

Und genau wie die Mutter hat der Vater ein Recht auf das Kind. Man stelle sich vor, man nähme allen ALG 2 Empfänger/innen die Kinder weg...

Und ein schlechter Vater ist immer noch besser als keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Wort Väter durch Elternteil austauschst finde ich die Idee ganz gut , aber ähnlich ist es ja bereits
Du kannst bei Gefährdung der Kindeswohl mit dem JA sprechen oder gar zu Gericht
Dort kann man Regelungen treffen an die er sich halten muss , du natürlich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
30.06.2016, 19:37

Gefährdung?

Hier steht kein Wort davon, dass das Kind mißhandelt oder mißbraucht wurde.

0
Kommentar von Dave0000
30.06.2016, 20:32

Dann wäre es ja auch mehr als Gefährdung....

0

Und warum wird dann von Deiner Freundin nicht das alleinige Sorgerecht beantragt? Man muss erst mal nicht, irgendwelche neuen Hürden aufbauen, wenn die alten noch nicht einmal genutzt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
30.06.2016, 19:36

Die alleinige Sorge wird nur vergeben, wenn der Vater das Kind mißhandelt, mißbraucht oder verwahrlosen lässt.

0

In der Regel ist es ja umgekehrt,da sollte man mal was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CamelWolf
30.06.2016, 11:26

Das hast Du sicher Recht aber in unserem Fall ist es eben so rum.

0

Was möchtest Du wissen?