Sollte das Piktogramm für Gift nicht auch auf Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

a) Weil das Giftpiktogramm nichts mit der IUPAC zu tun hat.

b) Weil die Zersetzungsprodukte nicht bewertet werden.

c) Weil Nikotin (T+) (als einziges Gift) in so geringen Mengen in Zigaretten enthalten ist, daß keine Kennzeichnung erfolgt.

Dann möchte ich auf Schnaps Flaschen auch ein Bild von einer Leberzerrose.

ich denke, dass das GAR nix nützen würde...

Ich denke diejenigen, die gerade zur ersten Kippe greifen, schreckt es vielleicht schon ab, wenn sie der Beinerkarle von der Schachtel anklotzt! Wenn sie erst mal süchtig sind, wahrscheinlich nicht mehr.

1

raucher sind süchtig, die brauchen ihre kippe egal was draufsteht

Ja schon, wäre trozdem gut. Vielleicht schreckt es die Raucher wenigstens davor zurück Kinder und andere Menschen pasiv nicht zu vergiften. Ich meine, man lässt doch Kinder auch nicht mit Formaldehyd spielen oder hebt es ihnen ständig unter den Rüssel.

0

Was möchtest Du wissen?