Sollte das erste „das“ nicht ein „dass“ sein (1. Satz, zweiter Abschnitt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du ganz richtig erkannt.

Außerdem fehlen zwei Kommata.

Doch es erscheint schon widersinnig, nach Entgelt, und nicht nach Material zu sortieren.

Das ist dann wieder ein Komma zuviel.

2
@Volens

Das hinter Entgelt? Bin mir jetzt nicht mehr so sicher. O.o

Hilfe...

0

Ja das stimmt. Danke für die Antwort.

1

Hallo,

ich empfehle https://www.das-dass.de/. Auf dieser Website wird der Unterschied zwischen das und dass, wie ich finde, sehr gut erklärt.

:-) AstridDerPu

Ja! Korrekt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachenstudium und mehrjährige Auslandstätigkeit.

Genau, es müsste ein dass sein.

Ja, das erste das muss dass sein