Sollte ich sie Anrufen und über das ganze reden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde nicht anrufen. Mach nicht zu viel Druck!

Schreib einfach nett weiter mit ihr. Wenn ihr dabei Spaß habt und auf einer Welle liegt, wird es dann eh irgendwann zu einem Treffen kommen.

Du kannst ja auch im Verlauf des textens mal das Thema auf eine schöne Unternehmung bringen, die du letztens mal gemacht hast (z.B. ich war letztens in der neuen Cocktailbar, die ist echt genial und mal was total Neues. War echt beeindruckt...). Das findet sie dann interessant und man kann den Vorschlag bringen, da ja auch mal gemeinsam hinzugehen.

Wenn du es so dezent machst, wird das bestimmt auch recht schnell klappen.

Danke für den Tipp und deine Antwort =D 

0

wen du mich fragst würde ich lieber erstmal ein paar tage warten.lass ihr erst ein bisschen zeit und entspann dich ein wenig.wen von ihr aus dann keine klare antwort kommt würde ich sie mal fragen ob sie telefoniern möchte um das ganze zubereden.Aber ich würde ihr ein bisschen zeit lassen.

ich verstehe das vollkommen das du das ein bisschen komisch findest.das war bei mir auch so ich habe ihm gesagt das ich ein bisschen zeit brauche.

ich hoffe du verstehst das wir mädchen auch mal eine kleine denkpause brauchen. 

Also kurz gesagt:Warte einfach ab und sprich sie nach ein paar tagen freundlich darauf an

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Dangogirl

Hallo,

ich bin ein Mädchen und kann dir deswegen meine Meinung dazu sagen in der Perspektive eines Mädchens. Sie ist bestimmt etwas beängstigt und du solltest sie auf keinen Fall bedrängen. Ich hatte auch schonmal eine Internet bekanntschaft und der Junge ist jetzt einer meiner besten freunde. Geh es nicht zu schnell an. Wenn es wirklich eine verbindung zwischen euch gibt dann wird das auch was werden.

 Zu deinem ersten treffen mit ihr würde ich nicht alleine gehen. Leider weißt du im Internet nie richtig ob du den Menschen trauen kannst. Geh mit einem Freund und sie kann ja auch eine freundin mitbringen so fühlt ihr euch beide sicherer. Bei mir hat das wie gesagt super funktioniert und ich hoffe das beste für dich. Lass sie einen Termin vorschlagen dann fühlt sie sich nicht bedrängt.

Liebe grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen. 

xoxo Maria

Klare Antwort: Anrufen! Es gibt viele Typen im Internet, die sich als Mädel ausgeben. Ich würde an deiner Stelle diesen Check schnell machen, bevor du zu viel Zeit und Gefühl investierst. Treffen muss nicht sofort sein - aber Telefon oder Videochat ist heute vollkommen normal. Ich wäre vorsichtig, wenn sie das nicht möchte. 

Hab schon ein paar Sprachnachrichten bekommen =D ist kein älterer Kerl xD ... aber danke für deine Antwort 

0
@DavidWebb1

Das ist schon mal ein gutes Zeichen :) Tauscht ihr Bilder aus? Hat sie vielleicht ein Problem mit irgendwas an ihrer Person? Ansonsten ist Videochat ja sowas wie ein Treffen in einer sicheren Umgebung. Körpersprache und Aussehen kommen gut rüber und ihr werdet sehen, ob es läuft. Vielleicht bringt euch das näher zusammen. 

0
@gixxer1k

ja sie hat mir schon ihren instagram acc. gegeben wo einige Bilder von ihr sind und mich auch schon nach Bildern von mir gefragt und auch welche bekommen ..... das mit dem Videochat ist eine tolle Idee werde ihr dann jetzt ein wenig Zeit geben und dann mal den Vorschlag machen zu telefonieren oder zu Videochatten ... danke für deine Antwort :) 

0

Im Internet ist man zunächst anonym und da ist für viele die Versuchung groß, mit der Wahrheit etwas lockerer umzugehen. Man gibt sich z.B. jünger aus als man wirklich ist oder man verschweigt manches, was dem Interesse an einem selbst schaden könnte.

Wenn sich jemand dabei ziert, in die reale Welt zu wechseln, hat er mitunter Angst vor der Wirklichkeit. Da würden alle Mogeleien aufkommen und man müsste sich zu seiner Unehrlichkeit bekennen.

Der persönliche Kontakt im Internet gibt u.U. mehr her als irgendeine Wirklichkeit. Im Prinzip sind das Träumer.

Was möchtest Du wissen?