Sollt ich Angst vor den Jojo Effekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kann ich wieder "normal" essen

wie definierst du normal?

denn:

Ohne grundlegende Veränderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten kehrt das Körpergewicht nach einer Reduktionsdiät leider schnell wieder zum Ausgangspunkt zurück -

oder es steigt darüber hinaus- und schon bist du in der Jo-Jo-Falle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chippie256
03.03.2017, 19:15

Esse viel Gemüse und Obst, ich meine das halt so das ich dann auf dem Gewicht bleibe, und nicht mehr abnehme bzw zunehme, und ich mir ab und zu auch was "gönnen" kann. Hatte mir mal mein Kalorienbedarf ausgerechnet das lag bei 2200-2500. Deswegen frag ich ja ob ich soviel nach den 1600-1800 ohne bedenken zu mir nehmen kann^^. Hatte die 10-15kg in 3 Monaten ca abgenommen falls das was hilft. Hatte früher sehr viel Süßigkeiten etc gegessen, was ich ja jetzt nicht mehr mache. Achte auch eher darauf das ich Vollkorn-/Mehrkornprodukte esse.

0

Was möchtest Du wissen?