Soll/Muss ich trotzdem zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein Pflicht ist es nicht, wenn du krank bist, bist du krank, musst nur evtl. ein Attest vorlegen und nachschreiben. Bleibe lieber daheim, erhole dich, ehe du krankheitsbedingt die Arbeit versemmelst, wenn es dir morgen noch nicht besser geht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunnyson 25.03.2014, 16:36

Dankeschön;)

0

Auf keinen Fall! Wenn du krank bist, bist du krank! Dann bist du zwar in der Schule, verkackst aber in deinem Zustand die Arbeit! Bleib lieber zu Hause, ruh' dich aus & vielleicht kannst du ja auch noch ein bisschen lernen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunnyson 25.03.2014, 16:35

Danke für die Antwort

0

Es ist keine Pflicht! Aber wenn du die Arbeit wirklich garnicht verpassen möchtest, kannst du das mit deinem Lehrer so klären das du nur die Arbeit mit schreibst und wieder nach Hause gehst! So hab ich das auch mal gemacht :) Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Dir nicht gutgeht, bleib lieber zu Hause und schreib die Arbeit notfalls nach. Wenn Du doch zur Schule geht, und Dir ist noch nicht wieder besser, könntest Du die Arbeit ohnehin versauen, dann hast Du nichts gekonnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst nicht in die Schule wenn du dich nicht gut fühlst. Allerdings würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und ein ärztliches Artest holen. Die meisten Lehrer akzeptieren keine normale Entschuldigung der Eltern beim fehlen während einer Klassenarbeit.

LG, ninaliebtkekse1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass du da trotzdem kannst. Schwindel bleibt für gewöhnlich ja auch nicht sehr lange. Wenn du bis morgen aber noch Fieber bekommen solltest, solltest du lieber zuhause bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunnyson 25.03.2014, 16:35

Danke für die Antwort:)

1

Es ist in Deutschland ja Schulpflicht, also ja du musst zur Schule. Aber wenn man wegen einem bestimmten Grund nicht hin kann ( bei dir krank sein) darf man mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten fehlen.

Doch Fehlstunden machen sich nicht gut auf dem Zeugnis, deswegen probier es wenigstens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einer Krankschreibung vom Arzt hast, darfst du eher nicht in die Schule. Wenn Mutti dir eine Entschuldigung geschrieben hat, ist es nach eigenem Ermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die kann man in solchen Fällen nachholen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunnyson 25.03.2014, 16:34

Danke!:)

0

Wenn du morgen früh noch krank bist bleibst du im Bett das ist doch logisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst nicht zur schule und nachschreiben ist nicht schlimm hab ich auch mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Gesundheit geht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du krank bist muss du auch nicht zur schule gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?