Solllte man einem Mädchen beim ersten Date Kino, bzw./und Popcorn bezahlen? als junge

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es kommt immer gut an, wenn man bezahlt. Dann bekommt das Mädchen nicht gleich den eindruck, du wärst geizig oder so was... Auf jeden Fall ist es wichtig bei dem ersten Date ganz besonders gut anzukommen, da sich da nähmlich das meiste entscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100% wenn ich ein date habe und der typ nicht bezahlt .. treffe ich mich nicht mehr mit dem .. oder zumindestens macht das keinen guten eindruck ,... das kommt geizig rüber ... egoistisch und alles schlechte zusammen ... und du willst j eher einen guten eindruck machen oder ? also bezahle.... sie soll ja sehen das du ihr was bieten kannst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YYLenchenXX
05.12.2014, 06:40

Was für eine lächerliche Antwort. Du bist diejenige die geizig ist, wenn du nicht mal deinen eigenen Anteil bezahlen willst. Er will ja wenigstens noch seine eigene Kinokarte zahlen, du ja nicht mal das.

Du bist tausendfach geiziger als der Typ.

Ich lade Männer gerne aufs 1. Date ein und zahle alles. :)

0

Ist natürlich gentlemanlike, musst du aber nicht. Lad sie doch lieber ein, wenn sich etwas Festes zwischen euch entwickelt, dann machst du es doch auch gerne (nehm ich jetzt mal an). Viel Spaß im Kino:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha das ewige Problem nicht wahr :D

Wenn du wirklich was von ihr willst und dir was längeres als das typische 3 Monate Muster vorstellen kannst,dann kannst du es ruhig machen ansonsten kann sie es auch selber bezahlen so kannst du auch gleich feststellen ob sie dich wirklich mag und ihr das Date wichtig ist oder ob sie nur "Frei-Kino" möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachtflug
28.06.2013, 19:00

Wenn sie nur "Frei-Kino" wollte, kann man das unter "Lehrgeld" verbuchen. grins

1

Nein. Ich meine es wäre ja höflich allerdings stellst du dich damit als Junge indirekt üb er sie. Und wo steht bitte schön geschrieben das der Junge/Mann beim ersten Date bezahlen muss? Am besten ist doch wenn beide selbst bezahlen. Oder wieso bezahlt nicht sie für euch beide - wär doch mal ein Fortschritt in Sachen Emanzipation. Auch wenn du ein Junge bist, bist du zu sowas nicht verpflichtet! - Mann muss das Mädchen ja nicht immer beeindrucken oder verwöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Date finde ich schon, es sei denn das Mädchen hat wirklich deutlich mehr Geld oder bestellt sich fünf Eimer Popcorn, wovon ich mal nicht ausgehe :D

Aber auch nur beim ERSTEN Date. Danach kann das Mädel schön selber ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Kosten für das erste Date würde ich übernehmen. Aber im Kino kann man ja gar nicht miteinander reden. Wenn es ein Film ist, den sie unbedingt sehen will, würde ich sie auch hinterher zu einem Kaffee (oder was sie will) einladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Date im Kino ist doch doof... ihr wollt euch ja besser kennen lernen und zusammen reden, das dürfte den anderen Besuchern des Kinos dann nicht so gut gefallen. Geht doch lieber irgendwo was essen oder geht im Wald spazieren...

Aber falls es doch das Kino sein sollte, dann solltest du ihr schon den Eintritt bezahlen, aber halte sie nicht komplett frei. D.h. das Popcorn kann sie sich selbst bezahlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gar kein erstes Date im Kino machen. Ich hab keine Ahnung warum sich das durchgesetzt hat, aber gerade bei den ersten Treffen will man sich ja kennen lernen. Sich nicht unterhalten zu können ist da eher kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newnotepc
29.06.2013, 14:00

Ich glaube, da steht eher die gemeinsame Unternehmung im Vordergrund, ob man zusammen lachen kann, einfach generell ob man sich gut versteht.

Unterhalten kann man sich ja außerdem auf Hin- und Rückweg ;)

1

kann man, muss man aber heute nicht mehr unbedingt. deine entscheidung. ich würds nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde schon.. Bei meinem ersten date musste ICH für den jungen bezahlen.. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naturbrot
28.06.2013, 18:39

hätte ich nicht getan :D

3
Kommentar von YYLenchenXX
05.12.2014, 06:41

Ich zahle immer für den Mann beim 1. Date :) Was ist dein Problem damit, bist du zu geizig?

0

anbieten ist eine gute idee vllt möchte sie das ja auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr? (haengt von meiner antwort ab)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?