Sollen wirtschaftlich schwache Länder (ex.Griechenland 🇬🇷 ) aus Europa/eurozone austreten?

4 Antworten

Dann gehen uns aber bald die Kunden für unsere überbordende Exportwirtschaft verloren.

Wir brauchen Kunden. Das ist der Grund, warum wir (Deutschlands Wirtschaft, nicht die Bürger) auch eine Osterweiterung der EU wollen, und letztlich ist das auch der Grund, warum andere Mitglieder der EU nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Wie sollte die EU denn deiner Meinung nach aussehen? Nur wirtschaftlich starke Nationen die alle nur Ihre Produkte verkaufen wollen?

Eine Gemeinschaft aus Egoisten funktioniert nicht, weil Jeder dem anderen das Wasser im Fluss nicht gönnte.

Das waere fuer die EU eine Blamage, die sie sich nicht antun moechte, somit wird Griechenland wie ein Tropf Jahr fuer Jahr mit Milliarden Euro gestuetzt.

Eigentlich ein perfides System, denn Griechenland muss immer von diesem Geld die Zinsen an die Geldgeber entrichten, hat somit schon weniger auf der Bank, um wieder einen neuen Kredit zu bekommen.

Ungeliebte Systeme wuenscht man die Pleite und unternimmt auch mit Sanktionen Schritte dazu, um diese zu beschleunigen.Venezuela und Kuba z.B.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html

Woher ich das weiĂź:Recherche

Zum Beispiel Griechenland ist deshalb wichtig für die EU weil Griechenland zusammen mit Italien die Wurzel des heutigen Europas bilden. Es ist somit einerseits von symbolischen Charakter

Hätte schon lange passieren müssen, aber die Politiker schlafen.

Was möchtest Du wissen?