Sollen wir zum Tierarzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Hund erbricht ab und an mal kein Grund zur Sorge. Wenn aber der Hund seid zwei Nächten mehrmals gebrochen hat, fände ich das bedenklich. 

Ich würde noch vor dem Wochenende beim Tierarzt vorbei schauen. Mal eine Allegemeine Untersuchung machen lassen,und mir Gegenfalls etwas für den Magen mit geben lassen. 

Sicher ist sicher..wenn am Wochenende irgend was ist,dann hat man den Salat und zahlt oft das doppelte oder dreifache wegen Notdienst. 

Das wenige Futter und das Erbrechen schwächt einen Vierbeiner, auch wenn es oft nicht so aussieht. Hunde sind da Meister im verstecken von schmerzen oder Unwohlsein. 

Zudem kommt auch noch die Wärme dazu. Ruft an geht zum Tierarzt und lasst mal drüber schauen. 

Mein Hund hatte vor 3 Wochen extrem wässrigen Durchfall und hat mehrmals gebrochen. Bin um Tierarzt der hat eine kleine Infusion bekommen, haben dann noch elektrolytepulver mitbekommen, was man ins Wasser mischt. So bekommt der Hund auch Vitamine durch die Aufnahme von Wasser. Und einen Tag später war alles wieder normal. Kot hatte wieder normale und gut Konsistenz. 

Habe  28 Euro gezahlt und das war es mir wert. Angefangen hat das Donnerstag und Freitag früh. Er hat sogar sein Frühstück am Freitag verweigert,und das kannte ich so garnicht von ihm. 

Natürlich! Gerade wenn es schon die zweite Nacht ist, ist es höchste Zeit für einen Arztbesuch.

ja das würde ich machen, der TA kann ihm eine Spritze geben, dann sind die Beschwerden schnell vorbei, ich würde dem Hund dann einen Tag lang nur Wasser und Zwieback geben, dann ist er wieder fit!

Er ist ja fit...

1

Auf jeden Fall! Bei meinem Hund dachte ich auch es geht von alleine wieder weg aber dann wurde es immer schlimmer & da das Wochenende bevorsteht würde ich jetzt gehen. 

Ich habe 400€ gezahlt weil es ein Notdienst war.

Gute Besserung :)

ja, unbedingt, heute noch den das wochenende steht vor der tür...da dein hund nicht nur einmal gras erbrochen hat,wie du in deinen letzten fragen geschrieben hast...das ist nicht mehr normal...

Ja! Morgen hat kein Arzt mehr auf. Ich würde lieber jetzt gehen. Stell dir vor es passiert doch noch was.

Was möchtest Du wissen?