sollen wir uns mit unserer mama (schnüffelt) wieder vertragen? schnüffeln nervt und ist peinlich.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Redet mal vernünftig mit Eurer Mutter, wenn man sich gegenseitig anschreit erreicht man gar nichts, das gilt für beide Seiten.

Das Deine Mutter Dein Tagebuch liest geht gar nicht, das ist ein riesen Vertrauensbruch. Zum einen tut sie das vielleicht, weil sie sich Sorgen um Dich macht, das rechtfertigt aber noch lange nicht alles. Jeder braucht seine kleinen Geheimnisse. Deine Mutter darf weder Dein Tagebuch, Briefe, Emails oder SMS lesen, das Postgeheimnis gilt auch für Mütter.

Wenn Du ständigen Zugang zu einem PC hast kannst Du auch dort Dein Tagebuch führen. Gibt Programme die Du auf einem USB-Stick packen kannst und mit einem Passwort schützen. http://www.computerbild.de/download/Efficient-Diary-Portable-7629119.html

Es gibt auch Nummern bei denen Du kostenfrei und anonym anrufen kannst wie nummergegenkummer, dann vielleicht den Hörer mal an Deine Mutter weiter reichen.

Wie alt bist du? Klingt kindlich und naiv geschrieben. Auch höchst wahrscheinlich nicht wahr. Aber naja. Frag deinen richtigen Papa um Rat oder frag Verwante ist krass wenns wahr ist...

CooleVanessa 27.01.2013, 15:29

und warum soll man das erfinden? mein papa wohnt weiter weg und verwanten erzáhlezn wir das jetzt eigentkich nicht. ich bin 14. sorry. ich bin am smartphone und ich bin noch sauer weil sie das tagebuch gelesen hat.

0
BelaFarinRod300 27.01.2013, 15:46
@CooleVanessa

Entweder du rufst ihn an, deinen Vater und erzählst ihm alles und er sagt was ihr machen könnt oder ihr sprecht erst mal nicht mit ihr damit sie sieht was sie falsch macht oder tut so als ob ihr bei ihr rumschnüffelt und wenn sie sich aufregt dann bringt das Argument das sie jetzt weiß wie es sich anfùhlt etc......

0
BelaFarinRod300 27.01.2013, 15:48
@CooleVanessa

Und wegen dem Erfinden. Es treiben sich hier genug Menschen rum die gerade solche Sachen erfinden um Mitleid/Aufmerksamkeit zu bekommen. Du hast es ein wenig wie ein "Märchen" aufgebaut. Daher die Annahme.

0
CooleVanessa 28.01.2013, 14:09
@BelaFarinRod300

Danke! Wir machen das jetzt so dass wir immer noch nicht mit ihr reden. Und wir haben im Internet so eine Box bestellt dass man das halt alles einsperren kann und man nichts findet beimSchnüffeln. Also für die Zukunft.

0

Was möchtest Du wissen?